Weihnachtskonzert der Musikschule

wS/wi  – Wilnsdorf – Schon seit Wochen laufen in der Wilnsdorfer Musikschule die Vorbereitungen für das alljährliche Weihnachtskonzert, am übernächsten Samstag ist es endlich soweit: Am 7. Dezember lädt die Musikschule ab15 Uhr zum stimmungsvollen Konzert in die evangelische Kirche Wilnsdorf ein. Das Konzert findet dort im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100jährigen Bestehen der Kirchengemeinde statt.

Auf der Bühne werden Schüler und Ensembles aus den Instrumentalklassen Klavier, Gitarre, Block- und Querflöte sowie dem Gesangsunterricht stehen. Und auch das neu gegründete Orchester wird einen Programmbeitrag leisten. Dafür proben die jungen Musiker schon seit geraumer Zeit unter der Leitung von Jagoda Prentki. Vornehmlich weihnachtliche Musik haben sie sich erarbeitet, aber auch den ein oder anderen Klassiker.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, das Konzert am Samstag,  7. Dezember, ab 15 Uhr in der evangelischen Kirche Wilnsdorf zu besuchen. Der Eintritt ist frei.

Musikschule

Das Orchester der Musikschule probt unter der Leitung von Jagoda Prentki fürs Weihnachtskonzert. Foto: Gemeinde Wilnsdorf.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]