"Die Linke" wählte Kandidaten für Stadtrat

(wS/si) Siegen – Die Siegener Mitglieder der Partei DIE LINKE haben jetzt bei einer Wahlversammlung in der Weidenauer Bismarckhalle die Reserveliste zur Kommunalwahl 2014 und einen Kandidaten für die gleichzeitig stattfindende Bürgermeisterwahl in Siegen aufgestellt.

Auf den Spitzenplatz der Reserveliste wurde der derzeitige Stadtverordnete Peter Schulte gewählt. Schulte war im letzten Jahr auch Direktkandidat der Partei für die Bundestagswahl in Siegen-Wittgenstein.

Als Kandidat für die Bürgermeisterwahl bestimmten die Siegener Mitglieder der LINKEN den derzeitigen Fraktionsvorsitzenden Martin Gräbener, der auch auf Platz 3 der Reserveliste gewählt wurde.

Platz 2 der Reserveliste nimmt Silke Schneider ein, die ebenfalls zurzeit schon im Siegener Rat sitzt.

Auf die Plätze 4 und 5 der Liste wurden mit Henning Klein und Tülay Ergün zwei bisherige Sachkundige Bürger der Fraktion DIE LINKE im Rat der Stadt Siegen gewählt.

Neu dabei ist auf Platz 6 der derzeitige Schatzmeister des Kreisverbandes,Runu Knips.

Ziel ist die nachhaltige Reform der Kommunalfinanzen

Thematisch steht für die Siegener LINKEN vor allem das Ziel einer nachhaltigen Reform der Kommunalfinanzen im Vordergrund, um zu verhindern, dass die Attraktivität der Stadt durch immer neue Sparzwänge bleibenden Schaden nimmt.

Ein weiteres Thema, sowohl im Wahlkampf, als auch in der nächsten Ratsperiode, ist für DIE LINKE die längst überfällige Siegener Schulentwicklungsplanung, die von der Mehrheit im Rat und der Verwaltung nun schon seit Jahren verschleppt wird.

Erklärtes Wahlziel der LINKEN ist es, mindestens in gleicher Stärke wie bisher (4 Stadtverordnete) wieder in den Rat der Stadt Siegen einzuziehen.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]