18-jähriger Fahranfänger kollidiert mit Gegenverkehr

wS/ots Bad Berleburg – Ein 18-jähriger Fahranfänger in der Probezeit befuhr am Sonntagabend gegen 20.00 Uhr in Bad Berleburg-Wemlighausenmit mit drei weiteren in seinem Audi sitzenden Heranwachsenden die K 51 in Richtung Wemlighausen. Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholte er zunächst einen PKW und bog danach in einen Kurvenbereich ein. Dabei brach das Heck seines Fahrzeugs aus und der PKW begann in die Gegenfahrspur zu driften.
Auf dieser näherte sich eine 34-jährige Frau mit ihrem VW Multivan. Geistesgegenwärtig zog die Frau ihren Van zur Seite und verhinderte so einen Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Dennoch kollidierte der Fahranfänger mit seinem Audi noch mit dem VW, drehte sich einmal um die eigene Achse und kam dann 40 Meter weiter neben der Fahrbahn in einer Wiese zum Stillstand. Wie durch ein Wunder blieben alle unfallbeteiligten Personen unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
polizei11
.
.
Anzeige

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

[plista widgetname=plista_widget_slide]