Zweimal Diebstahl aus PKW

(wS/ots) Bad Berleburg – Unbekannte entwendeten am Dienstag in Bad Berleburg in der Zeit zwischen 11.15 und 11.45 Uhr aus einem auf dem Parkplatz „Mühlwiese“ geparkten blauen Opel Corsa ein Portemonnaie mit Bargeld sowie mehreren EC-Karten. Sachdienliche Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei in Bad Berleburg unter 02751-909-0 entgegen.

Update – Bereits gestern berichteten wir über einen Diebstahl aus einem in Bad Berleburg auf dem Parkplatz Mühlwiese abgestellten blauen Opel Corsa. Unbekannte hatten am Dienstag zwischen 11.15 und 11.45 Uhr aus dem Kleinwagen, dessen Fahrerin beim kurzeitigen Verlassen ihres Autos aufgrund der großen Hitze die Scheiben von Fahrer- und Beifahrertür einen Spalt weit geöffnet gelassen hatte, ein Portemonnaie mit einem höheren Bargeldbetrag sowie mehrere EC- Karten entwendet. Ein ähnlicher Sachverhalt trug sich nur gut fünf Stunden später in Bad Laasphe zu. Hier hatte der Fahrer eines Smart FourFour mit Marburger Kennzeichen zwischen 16.40 und 17.15 Uhr zunächst auf dem Parkplatz des Discounters „In der Stockwiese“ und dann auch auf dem öffentlichen Parkplatz an der „Lahnstraße“ die Scheibe der Beifahrertür ein Stück weit geöffnet gelassen.

Diese günstige Gelegenheit ließen sich noch unbekannte Langfinger nicht entgehen und entwendeten auch aus diesem Fahrzeug einen Briefumschlag mit einem sehr beträchtlichen Geldbetrag. Das Bad Berleburger Kriminalkommissariat ermittelt nun in beiden Fällen und bittet mögliche Zeugen, die im Zusammenhang mit den zwei Straftaten der Polizei mit sachdienliche Hinweisen weiter helfen können, sich unter Rufnummer 02751-909-0 zu melden. Gleichzeitig weist die Polizei erneut darauf hin, dass Wertsachen nicht in Fahrzeugen zurück gelassen werden sollten. Zwar ist der Wunsch und das Bedürfnis nach Frischluft bzw. Durchzug bei den zur Zeit herrschenden Außen- und (Fahrzeug-)Innentemperaturen durchaus verständlich, nicht ordnungsgemäß verschlossene Fahrzeuge, bei denen noch halb geöffnete Scheiben jederzeit einen schnellen Griff von außen ins Fahrzeuginnere erlauben, stellen jedoch für Langfinder geradezu eine willkommene Einladung dar.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"] .