Falschfahrer sorgt für Polizeieinsatz auf der HTS

(wS/ots) Siegen – Am späten Donnerstagabend sorgte ein 42-jähriger Mann für einen Polizeieinsatz auf der Hüttentalstraße in Siegen. Der ortsfremde Autofahrer war etwa gegen 23.45 Uhr mit seinem Kleinwagen von Niederschelden kommend in Fahrtrichtung Siegen auf die HTS aufgefahren, allerdings benutzte er die für ihn falsche Fahrspur.

Geisterfahrer auf Autobahn - Ghostrider on a Highway

Während bei der Leitstelle der Polizei in Siegen gleich mehrere Notrufe eingingen, hatte der Mann etwa auf Höhe der Anschlussstelle Sieghütte seinen Irrtum offensichtlich bemerkt. Nach einem Wendemanöver des 42-Jährigen wurde sein Wagen kurz darauf gestoppt und der Pkw-Fahrer einer Polizeikontrolle unterzogen.

Doch Hinweise auf Alkohol- oder Drogenmissbrauch ergaben sich ebenso wenig wie auf vorsätzliches Handeln. Zu einem Unfall ist es zum Glück nicht gekommen, die entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer kamen mit einem Schrecken davon.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]