Kröte ausgewichen: Radfahrer schwer gestürzt

(wS/ots) Freudenberg – Ein 29-jähriger Siegener befuhr am Dienstagabend mit seinem Elektrofahrrad in Freudenberg einen unbefestigten Wirtschaftsweg zwischen Siegen-Langenholdinghausen und Freudenberg-Alchen. Auf dem Kuppenbereich des Wirtschaftsweges wich der 29-Jährige gegen 20 Uhr einer Kröte aus, um diese nicht zu überfahren.

RTW 002

Bei dem Ausweichmanöver überbremste der junge Mann offenbar sein Zweirad, stürzte mit seinem Körper zu Boden und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Eine von dem Schwerverletzten und einem zufällig vorbeikommenden hilfsbereiten Jogger alarmierte Rettungswagenbesatzung leistete vor Ort erste Hilfe.

Der Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber zur Einsatzörtlichkeit eingeflogen und übernahm die weiteren medizinischen Folgemaßnahmen. Mit einem Rettungswagen wurde der 29-Jährige schließlich ins Krankenhaus transportiert.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]