Metalldiebe: Polizei nimmt zwei Männer aus dem Ruhrgebiet fest

wS/ots  Als Bad Berleburger Polizeibeamte in der Nacht zu Sonntag in Bad Berleburg in der Limburgstraße ein verdächtiges Fahrzeug kontrollieren wollten, besetzten zwei 27 bzw. 33 Jahre alten Männer schleunigst das besagte Fahrzeug und fuhren in entgegengesetzter Fahrtrichtung davon.

Als das Auto dann schließlich doch von den Beamten angehalten werden konnte, stellten die Polizisten bei einer genauen Nachschau fest, dass das Fahrzeug mit diversen Edelmetallen sowie Werkzeugen beladen war. Das Fahrzeug und der Inhalt wurden daher von der Polizei beschlagnahmt. Die beiden Männer wurden wegen Verdacht des gewerbsmäßigen Diebstahls von
Edelmetallen vorläufig festgenommen und der Wache zugeführt.

Bei dem 33-Jährigen fanden die Beamten dann auch noch eine geringe Menge Amphetamin, das sie ebenfalls sicherstellten. Außerdem stand der 27-jährige Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss, so dass ihm auf der Wache eine Blutprobe entnommen wurde. Jetzt ermittelt das Bad Berleburger Kriminalkommissariat gegen das aus Duisburg stammende Duo.

Hände eines Kriminellen in HandschellenSymbolbild

[plista widgetname=plista_widget_slide]