Tankstelleneinbrecher durch aufmerksamen Nachbarn gestört

wS/ots – Netphen – In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in Netphen-Werthenbach zu einem versuchten Einbruch in die dortige Tankstelle.

Gegen 03:38 Uhr drangen zwei Personen gewaltsam in das Tankstellengebäude ein, während eine weitere Person außerhalb Schmiere stand. Durch die Einbruchgeräusche wurde ein benachbarter Anwohner auf die Tat aufmerksam. Der Zeuge pfiff laut und sprach vom Fenster aus die Täter an. Daraufhin flüchteten die drei Personen nach bisherigem Kenntnisstand ohne Beute zu Fuß in Richtung Hainchen. Am Tatort ließen die Einbrecher einen Beutel mit Zigaretten im Wert von mehr als 400 EUR zurück, der zum Abtransport bereit stand. Die Täter wurden als jünger beschrieben (Jugendliche / Heranwachsende), alle ca. 1,60 cm groß, mit schwarzen Kapuzenpullovern bekleidet. Alle drei Personen waren mit einer sogenannten Staubmaske (weiße Atemschutzhaube) maskiert.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0271 / 7099- 0 entgegen.

Kriminalpolizei

[plista widgetname=plista_widget_slide]