(wS/ak) Niederfischbach. Auf die Gäste der Föschber Kirmes wartet 2014 das umfangreichste Programm aller Zeiten! Sieben Fahrgeschäfte, jede Menge Künstler und natürlich ein Feuerwerk über den Straßen und Plätzen in der Ortsmitte von Niederfischbach. Eine echte Straßenkirmes, die mittlerweile Seltenheitswert hat! Auch in diesem Jahr werden wieder Besucher aus Nah und Fern im Asdorftal erwartet.
Zahlreiche Schausteller werden Ihre eindrucksvollen Geschäfte aufbauen: Wendler´sAuto-Scooter „Top Car“, Deinert´s„Big Spin“ (Neuheit aus dem Jahre 2012), Bubi´s Musik-Express „Insider“, Feldmann´s Riesenrad, Sonnier´s „Break Dance No. 1”, Jung´s “Aqua King”, Deinert´s „X-Factor“ und vieles mehr.
Das Programm über die Festtage:
Vor der Kirmes, am Donnerstag, spielt auf dem Sportplatz im Otterbachtal die Lotto-Elf Rheinland-Pfalz gegen den SV Adler 09 Niederfischbach.
Die Eröffnungsfeier findet Samstag ab 19 Uhr statt, mit einem Kirmesrundgang des Spielmannszuges und der Tanzgruppe des TUS Germania und anschließendem Fassanstich durch Ortsbürgermeister Matthias Otterbach vor der Sparkassenbühne, unterstützt durch das Böllerteam des Schützenvereines. Der Kirmesmännsch wird das erste Mal vorgestellt. Anschließend spielt die Band Elevation Cover-Rock, der bereits 2013 die Massen begeisterte.
Sonntag, ist der der Familientag schlechthin. Dafür werden zwei sogenannte Walking-Acts auf die Kirmes geholt. Viele erinnern sich noch an Dr. Musikus. 2010, im Jubiläumsjahr unterhielt dieser das junge aber auch ältere Publikum mit immer wieder neuen Überraschungen. Man darf gespannt sein. Dr. Musikus wird ab 16 Uhr unterwegs sein. Auch auf der Kirmes unterwegs sind auch die beliebten Disney-Maskottchen. Hier sollte der Fotoapparat nicht zuhause bleiben. Welches Kind sich dann noch schmücken lassen möchte, der kann gerne zur Sparkassenbühne kommen. Hier werden alle mit Luftballonfiguren versorgt. Später, wenn sich die Dunkelheit des Abends über die Sparkassenbühne legt, startet der „Newcomer-Abend“ mit den RAYVAN und Room 3.
Am Montag, weil nur einmal Dr. Musikus ist nicht genug, wird dieser auch wieder ab 16 Uhr die Straßen von Föschbe mit seiner unnachahmlichen Show zum Lachen bringen. Ab 20:30 heißt es dann wieder Live-Musik mit xtry und um 22:00 Uhr das große Höhenfeuerwerk über dem Asdorftal, was weit hinaus für Begeisterung am Nachthimmel sorgen wird.
Der Kirmesdienstag, der „Maatdeesdich“, ist der traditionelle Ausklang der Kirmes. Ab 17 Uhr findet der sogenannte lang andauernde Trauermarsch unter Beteiligung des Musikvereines mit der anschließenden Verbrennung des Kirmesmännsch statt.
Die Öffnungszeiten an den vier tollen Tagen sind wie folgt:
Sa 14:00-02:00 Uhr
So 13:00-00:30 Uhr
Mo 14:00-01:00 Uhr
Di 11:00-20:00 Uhr
Die Schausteller und die Vereine freuen sich gemeinsam mit dem Veranstalter Ortsgemeinde Niederfischbach und U.N.S. auf zahlreiche Besucher. Und auch ganz wichtig, trotz steigender Preise: In Niederfischbach ist der Besuch der Toiletten, das ganze Unterhaltungsprogramm sowie das Parken kostenlos und die Getränkepreise auf dem Stand der Vorjahre! Und ganz bequem: Weite Wege kennt man hier nicht. Ein besonderer Dank geht von den Veranstaltern vorab schon an das Deutsche Rote Kreuz (Bereitschaft Niederfischbach) und den Löschzug Niederfischbach der Freiwilligen Feuerwehr, ohne die vier Tage Kirmes undenkbar wären. Ein tiefer Dank geht auch an alle Anwohner, die eine Woche Trubel mitmachen!
Fotos: Ortsgemeinde Niederfischbach
.
Anzeige: Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]