Dezimierte Siegener verlieren gegen Bochums U23

(wS/jk) Siegen – Eine bittere Niederlage mussten die Sportfreunde Siegen im ersten Spiel der neuen Regionalliga-Saison 2014/15 einstecken. Gegen die U23 des VfL Bochum unterlag die Mannschaft von Trainer Matthias Hagner mit 2:3 (2:3). Die insgesamt 1.543 Zuschauer im Siegener Leimbachstadion sahen dabei eine turbulente erste Halbzeit. „Es gab auch gute Ansätze, aber in den ersten 45 Minuten war ich mit der Defensivleistung meines Teams nicht einverstanden“, analysierte Hagner nach dem Schlusspfiff. Die Sportfreude-Elf brachte die Partie mit letzlich nur noch neun Spieler auf dem Feld zu Ende.

SFS - Bochum U23 015

Schon nach zwei Minuten mussten die Gastgeber den ersten Rückschlag hinnehmen. Bochums Michael Maria prüfte mit einem Schuss aus der zweiten Reihe Keeper Dominik Poremba. Den Abpraller verwertete jedoch Julian Stock, der die Kugel ins lange Eck einschob. Doch die Antwort der Hagner-Truppe ließ nicht lange auf sich warten. Schnell gelang ihnen der Ausgleich: Zehn Minuten waren gespielt, als der neue Sportfreunde-Kapitän Markus Hayer nach einer Ecke von Manuel Glowacz per Kopfball egalisierte.

Die Hausherren konnten wenig später sogar in Führung gehen. Stürmer Zouhair Bouadoud spielte den in dieser Phase überragenden Hayer, der aus kurzer Distanz das 2:1 für Siegen erzielte (18.). Der Vorsprung hielt gerade einmal 180 Sekunden. Denn mit einem 20-Meter-Fernschuss konnte Joshua Forbes ausgleichen (21.). Es sollte für die Siegener noch schlimmer kommen: Per Handelfmeter traf Michael Maria und brachte die Nachwuchskicker aus dem Ruhrpott abermals in Front (27.). Kurze Zeit später hatte Bouadoud die große Chance auf das 3:3, doch er scheiterte an VfL-Torwart Marius Weeke (30.).

SFS - Bochum U23 058

Nach dieser temporeichen halben Stunde war eine Bochumer Chance bis zur Halbzeitpause der einzige Höhepunkt. Kevin Brümmer verfehlte sein Ziel (37.). Unmittelbar nach Wiederanpfiff schwächten sich die Siegener selbst. Nach einem rüden Foulspiel an Kevin Brümmer sah Zouhair Bouadoud von Schiedsrichter Mitja Stegemann die Rote Karte. Der Angreifer musste vorzeitig in die Kabine. In der Folgezeit passierte auf dem grünen Rasen im Leimbachtal nicht mehr viel. Die Hagner-Elf war sichtlich bemüht, in diesem Spiel noch zu punkten. Doch das Siegener Team wurde weiter dezimiert.

Nach 70 Minuten musste Markus Hayer verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Zu allem Überfluss musste dann auch noch Verteidiger Ricardo Retterath zwei Minuten vor dem Schlusspfiff vom Feld. Er hatte sich die Schulter ausgekugelt und wurde anschließend ins Krankenhaus gefahren. Da Hagner bereits dreimal gewechselt hatte, musste Siegen die Partie mit nur neun Spieler zu Ende bringen. Den Rückstand noch aufzuholen wurde dadurch immer schwerer. „Wir sind enttäuscht, aber wir blicken bereits wieder auf unsere nächste Aufgabe in Oberhausen, wo wir die ersten Punkte einfahren wollen“, so Hagner abschließend.

SFS - Bochum U23 586SFS - Bochum U23 566

SFS - Bochum U23 557

SFS - Bochum U23 521

SFS - Bochum U23 488

SFS - Bochum U23 176

SFS - Bochum U23 257

SFS - Bochum U23 446

SFS - Bochum U23 421

.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]