Feuerwehr Olpe im Großeinsatz

(wS/oe) Olpe. Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Olpe gegen 20:30 Uhr zu einem Industriebrand im Gewerbegebiet „Oper Hütte“ gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine starke Rauchentwicklung aus einem Industriebetrieb feststellbar. Die Feuerwehr verschaffte sich unter der Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Christian Hengstebeck daraufhin gewaltsam über das Rolltor Zutritt zum Gebäude. In weiterer Folge nahm ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr die Innenbrandbekämpfung auf. Parallel dazu erfolgte die Suche eines Rauchabzugs, der dann durch das Einschlagen von Fensterscheiben, oberhalb eines Gebäudeanbaus geschaffen wurde. Ein maschineller Rauchabzug war nicht vorhanden. Das Feuer lokalisierte der Trupp sehr zügig und löschte dieses ab. Durch den Einsatz von zwei Lüftern konnte das Gebäude entraucht werden. Während der Brandbekämpfungsmaßnahmen stand eine Rettungswagen des Kreises Olpe in Bereitstellung. Neben den eingesetzten 48 Kräften an der Einsatzstelle wurde der Grundschutz für das Stadtgebiet mit einer Löschgruppe sichergestellt. Neben dem Stv. Kreisbrandmeister Paul-Gerhard Hofacker war der Betriebsinhaber und die Polizei vor Ort.

2014-07-31_Olpe_Auf_den_Huetten_Industriehalle_Maschine_brennt_HERCHER_6

2014-07-31_Olpe_Auf_den_Huetten_Industriehalle_Maschine_brennt_HERCHER_1

2014-07-31_Olpe_Auf_den_Huetten_Industriehalle_Maschine_brennt_HERCHER_2

2014-07-31_Olpe_Auf_den_Huetten_Industriehalle_Maschine_brennt_HERCHER_3

2014-07-31_Olpe_Auf_den_Huetten_Industriehalle_Maschine_brennt_HERCHER_4

2014-07-31_Olpe_Auf_den_Huetten_Industriehalle_Maschine_brennt_HERCHER_5

2014-07-31_Olpe_Auf_den_Huetten_Industriehalle_Maschine_brennt_HERCHER_7

2014-07-31_Olpe_Auf_den_Huetten_Industriehalle_Maschine_brennt_HERCHER_8

2014-07-31_Olpe_Auf_den_Huetten_Industriehalle_Maschine_brennt_HERCHER_9

2014-07-31_Olpe_Auf_den_Huetten_Industriehalle_Maschine_brennt_HERCHER_10

Fotos: wirSiegen

.

Anzeige: PRIVAT-KOCH im Rahmen bis zu 12 Personen – PARTY-SERVICE bis zu 300 Personen – BBQ-CATERING bis zu 300 Personen – MIETKOCH-VERMITTLUNG www.mietkoch-service.de