Lkw umgestürzt – Fahrer schwerst verletzt

(wS/ots) Bad Laasphe. — UPDATE — Auf einem Wirtschaftsweg bei Bad Laasphe kippte am Montagnachmittag ein Lkw beim Abladen auf die rechte Seite. Der Fahrer des Sattelzugs wurde bei dem Unfall verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog den 58-jährigen Mann aus Bad Berleburg in eine Klinik.

umgekippterLKW (1)Der 58-Jährige hatte Schotter geladen und hatte vor dem Unfall eine Baustelle auf einem Wirtschaftsweg im Gonderbachtal angefahren, nicht weit entfernt vom Forsthaus Fischelbach. Beim Abladen der Fracht um etwa 14.45 Uhr neigten sich Zugmaschine und Auflieger unerwartet zur rechten Seite und kippten schließlich um. Baustellen-Arbeiter eilten herbei und halfen dem verletzten Fahrer aus dem Führerhaus seines Lkws. Der 58-Jährige verletzte sich bei dem Unfall. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann in eine Klinik.

Eine Bergungsfirma setzte einen Kranwagen ein, um den umgekippten Sattelzug wieder aufzurichten. Betriebsstoffe sollen nicht ausgelaufen sein. Der geschätzte Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

—————–

(wS/khh) Bad Laasphe. — ERSTMELDUNG — Auf einer Baustelle in der Nähe des Bad Laaspher Ortsteils Fischelbach ereignete sich am Montagnachmittag ein Unfall, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde. Der Fahrer eines LKW stürzte mit seinem Fahrzeug beim Abkippen von Schotter um und erlitt dabei schwerste Verletzungen. Ein vor Ort anwesender Baggerfahrer leistete Erste Hilfe und setzte einen Notruf ab. Um an die Unfallstelle zu gelangen mussten die von der Einsatzleitstelle alarmierten Rettungskräfte über eine von der L718 abzweigende und gut zwei Kilometer lange Schotterpiste tief in den Wald hinein fahren. Nachdem der Verletzte transportfähig gemacht war, wurde er per Rettungshubschrauber der Johanniter aus Gießen in die Uni-Klinik nach Marburg geflogen. Laut ersten Angaben der Feuerwehr vor Ort soll der Verletzte keinen Fehler gemacht haben, vielmehr könnt ein technischer Defekt an dem Lkw vorliegen.

UnfallLKWFischelbach5

UnfallLKWFischelbach1

UnfallLKWFischelbach2

UnfallLKWFischelbach3

UnfallLKWFischelbach6

JohaniterLuftrettungGießen

UnfallLKWFischelbach4Fotos (7) : wirSiegen.de

umgekippterLKW (2)

umgekippterLKW (1)

Fotos (2) : J. Fritsch

.

Anzeige: Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]