Pkw kracht in voller Fahrt auf Sattelzug

(wS/khh) Siegen, A45. Zwei Verletzte und ein Totalschaden an einem Pkw sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montagmorgen gegen 5:45 Uhr auf der A45 in Höhe Siegen ereignete.

2014-08-04_Siegen_A45_Pkw_prallt_auf_Sattelzug_5Der Fahrer eines Sattelzuges befuhr den rechten Fahrstreifen der Sauerlandlinie in Fahrtrichtung Frankfurt. Der 22-jährige Fahrer eines Subaru aus dem niedersächsischen Delmenhorst war gemeinsam mit einem 45-jährigen Beifahrer auf der mittleren Fahrspur der A45 unterwegs. Laut Polizeiangaben zog der Pkw-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich von der mittleren auf die rechte Fahrspur und krachte dort in voller Fahrt auf den vorausfahrenden Sattelzug auf. Der Subaru kam völlig demoliert auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Einige hundert Meter weiter konnte der Lkw-Fahrer sein Gefährt sicher auf dem Standstreifen abstellen. Die beiden Insassen des Pkw wurden per Rettungswagen in ein Siegener Krankenhaus eingeliefert. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme wurde der rechte Fahrstreifen gesperrt.

Die vor Ort anwesenden Polizeibeamten appellierten noch einmal eindringlich an die übrigen Verkehrsteilnehmer, dass diese ihr Fahrtempo bei der Vorbeifahrt an Unfallstellen entsprechend anpassen sollten. Auch an diesem Morgen war erneut festzustellen, dass der fließende Verkehr, trotz zweier Absicherungsfahrzeuge der Polizei und entsprechender Hinweise, das Tempo nicht reduzierte.

2014-08-04_Siegen_A45_Pkw_prallt_auf_Sattelzug_1

2014-08-04_Siegen_A45_Pkw_prallt_auf_Sattelzug_2

2014-08-04_Siegen_A45_Pkw_prallt_auf_Sattelzug_4

2014-08-04_Siegen_A45_Pkw_prallt_auf_Sattelzug_3

2014-08-04_Siegen_A45_Pkw_prallt_auf_Sattelzug_6

2014-08-04_Siegen_A45_Pkw_prallt_auf_Sattelzug_7

2014-08-04_Siegen_A45_Pkw_prallt_auf_Sattelzug_8

2014-08-04_Siegen_A45_Pkw_prallt_auf_Sattelzug_10

2014-08-04_Siegen_A45_Pkw_prallt_auf_Sattelzug_9

Fotos: wirSiegen

.

Anzeige: Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]