Schützen- und Familienfest im kleinen Rahmen

(wS/oo) Kreuztal-Eichen. Auch in diesem Jahr feierte der Schützenverein Eichen wieder im kleineren Rahmen und in einer zwanglosen Atmosphäre das „Schützen- und Familienfest im Schützenhaus „In der Ickenbach“. Hier konnte jedes Mitglied ohne jegliche Verpflichtung am Vogelschießen um die Königswürde teilnehmen. Begonnen wurde mit dem Kaiservogelschießen, dass alle 2 Jahre ausgeschossen wird und an dem 7 ehemalige Könige teilnahmen. Hier waren die Ergebnisse wie folgt: Christine Bednarek (Krone), Karin Lieske (Zepter), Christa de Koster (Apfel), Klaus de Koster (rechter Flügel) und Klaus Thomas (linker Flügel). Mit dem 141. Schuss erlegte Christine Bednarek den Vogel und wurde Schützenkaiserin. Klaus de Koster der als Nächstes mit dem Schießen dran gewesen wäre, wurde schließlich zum Pechvogel ernannt.

2014-08-10_Kreuztal_SV-Eichen_Schade_01

Bei dem Königsvogelschießen traten 13 Schützinnen und Schützen an. Die Krone ging an Markus Mittelmann. Das Zepter an Rotraud Lutz und den Apfel sicherte sich Christine Bednarek. Karin Liske bekam den rechten Flügel und das Gegenstück ging an Christa de Koster. Nachdem nur noch 7 Teilnehmer übrig waren, versuchten diese ihr Glück beim Schießen um die Königswürde. Mit dem 234. Schuss erlegte schließlich Schützenbruder Markus Mittelmann den Vogel und wählte seine Eugenie zur Königin. Am Abend zeichnete der erste Vorsitzende Klaus Thomas die erfolgreichen Insignienschützen sowie den Pechvogel mit einer Medaille aus. Schützenkönig und Kaiser erhielten einen Pokal.

Foto: wirSiegen

.

Anzeige: Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]