VIDEO: Spektakulärer Unfall – Pkw landet in Bach und Fahrer flüchtet

  
(wS/ots) Wilnsdorf-Rudersdorf. — UPDATE — Ein 25-jähriger BMW-Fahrer verlor am frühen Sonntagmorgen in Wilnsdorf-Rudersdorf auf der Lindestraße auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der BMW überschlug sich und schleuderte in einen Bachlauf. Das Dach des Fahrzeugs wurde bei dem Unfall eingedrückt, der 25-Jährige und sein Beifahrer konnten das insgesamt stark deformierte Fahrzeug jedoch noch verlassen. Ein Anwohner hörte den Unfallknall und sah die beiden triefend nassen Männer am Brückenrand stehen. Während dann eine Person in Richtung Anzhausen zu Fuß flüchtete, blieb der zweite Mann, ein 23-jähriger Wilnsdorfer, der im übrigen vollkommen betrunken war, verletzt stehen. Auf Befragen wollte dieser zwar gegenüber den alarmierten Polizeibeamten keine Auskünfte zu dem Unfallfahrer bzw. nunmehr Flüchtigen geben. Da der BMW-Halter den Beamten aber persönlich bekannt war, und dessen Beschreibung auch mit der des Zeugen übereinstimmte, suchten die Polizisten kurzerhand die Wohnanschrift des BMW-Halters auf. Dort steckte der Haustürschlüssel noch außen auf dem Schloss. Vor der Tür lag ein nasser Strumpf, nasse Turnschuhe und feuchte Fußabdrücke waren auf den Terrassenplatten zu erkennen. In der Wohnung hatte sich der Flüchtige mittlerweile im Badezimmer eingeschlossen. Nachdem die Beamten sich Zutritt verschafft hatten, bedrohte sie der 25-Jährige mit Schlägen und nahm eine drohende Haltung ein. Schließlich musste Pfefferspray gegen ihn eingesetzt werden. Gefesselt wurde er alsdann der Wache zugeführt, wo ihm Blutproben entnommen wurden und eine Strafanzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Gefährdung des Straßenverkehrs durch grob verkehrswidriges und rücksichtsloses Fahren, unerlaubtes Entfernen vom Unfallort sowie Beleidigung gegen ihn gefertigt wurde. Der komplett beschädigte Pkw wurde von der Feuerwehr und einem Abschleppwagen aus dem Bachlauf geborgen. Im Bach fand ein Feuerwehrmann dann auch noch den Führerschein des 25-Jährigen, der dann von der Polizei beschlagnahmt wurde.

—————-

(wS/khh) Wilnsdorf-Rudersdorf. Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen an der „Anzhäuser Mühle“ in Rudersdorf. Ein erheblich alkoholisierter 25-jähriger Fahrer eines BMW war gemeinsam mit einem 23-jährigen Beifahrer im Industriegebiet „Anzhäuser Mühle“ unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen, geriet von der Fahrbahn ab, raste eine Böschung hinunter und landete in einem Bachlauf.

2014-08-17_Wilnsdorf-Anzhausen_Pkw_in_Bachlauf_19Die Fahrzeuginsassen konnten sich glücklicherweise selbst aus dem Pkw befreien. Der Beifahrer zog sich bei dem Unfall eine Kopfverletzung zu, wohingegen der Fahrer unverletzt blieb und das Weite suchte. Anwohner der Unfallstelle alarmierten die Polizei und den Rettungsdienst. Der Fahrzeugführer konnte wenig später von den Polizeibeamten der Wache Wilnsdorf an seiner Wohnanschrift ausfindig gemacht werden. Der völlig durchnässte 25-Jährige wehrte sich jedoch vehement gegen die Polizisten und musste mit Pfefferspray gebändigt und in Handschellen gelegt werden. Der Beifahrer wurde per Rettungswagen in ein Siegener Krankenhaus eingeliefert. Die Wilnsdorfer Feuerwehr unterstützte das mit der Bergung des Pkw beauftragte Abschleppunternehmen und streute auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.

2014-08-17_Wilnsdorf-Anzhausen_Pkw_in_Bachlauf_2

2014-08-17_Wilnsdorf-Anzhausen_Pkw_in_Bachlauf_1

2014-08-17_Wilnsdorf-Anzhausen_Pkw_in_Bachlauf_21

2014-08-17_Wilnsdorf-Anzhausen_Pkw_in_Bachlauf_8

2014-08-17_Wilnsdorf-Anzhausen_Pkw_in_Bachlauf_9

2014-08-17_Wilnsdorf-Anzhausen_Pkw_in_Bachlauf_11

2014-08-17_Wilnsdorf-Anzhausen_Pkw_in_Bachlauf_14

2014-08-17_Wilnsdorf-Anzhausen_Pkw_in_Bachlauf_17

2014-08-17_Wilnsdorf-Anzhausen_Pkw_in_Bachlauf_28

2014-08-17_Wilnsdorf-Anzhausen_Pkw_in_Bachlauf_45

2014-08-17_Wilnsdorf-Anzhausen_Pkw_in_Bachlauf_47

2014-08-17_Wilnsdorf-Anzhausen_Pkw_in_Bachlauf_48

2014-08-17_Wilnsdorf-Anzhausen_Pkw_in_Bachlauf_54

Fotos und Videobeitrag: Kay-Helge Hercher

.

Anzeige: Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]