Voß und Pehle gewinnen Thieringhausen Open

(wS/sp) Olpe-Thieringhausen. Der Tennisclub Thieringhausen richtete am Wochenende die 1. Thieringhausen Open aus, ein vom Westfälischen Tennis_Verband genehmigtes Ranglistenturnier mit LK-Wertung. Neben den heimischen Tennis-Cracks waren auch Spieler aus Hohenlimburg und Plettenberg angereist, um Ranglistenpunkte und Matchpraxis für die noch anstehenden Mannschaftsspiele nach den Sommerferien zu bekommen.

2014-08-17_thieringhausen-open-1_Foto_Verein

v.l.n.r. Stefan Schneider (Finalist Herren A und Herren-Doppel) und Martin Voß (Sieger Herren A und Herren- Doppel)

Martin Voß vom TV Rosenthal Olpe war der überragende Spieler, er triumphierte sowohl in der Herren A Einzelkonkurrenz als auch im Herrendoppel gemeinsam mit seinem Vereinskameraden Bastian Schrage. Im Halbfinale kam es zum vereinsinternen Duell zwischen Voß und Schrage. Der bereits in der 2. Tischtennis-Bundesliga eingesetzte Allroundkönner Voß siegte souverän in zwei Sätzen und auch im Finale gegen Stefan Schneider vom gastgebenden TC Thieringhausen gewann er mit einem deutlichen Zwei-Satz-Erfolg. Im Doppel Halbfinale lief es dagegen für Voß und Schrage zunächst nicht nach Plan. Sie verloren den 1. Satz überraschend deutlich mit 1:6 gegen das Heggener Doppel Christian Pehle und Matthias Ohm. Die Rosenthaler Bezirksligaspieler kämpften sich aber zurück und gewannen den alles entscheidenden Match-Tiebrek mit 10:3. Björn Gutte und Stefan Schneider vom TC Thieringhausen gewannen das 2. Halbfinale mit 6:3 und 6:0 gegen das Doppel vom Olper TC, das von Torsten Schmidt und Oliver Garn gebildet wurde. Im Finale hatten Voß und Schrage aber wieder zu gewohnter Souveränität zurückgefunden und ließen Gutte/Schneider beim 6:2, 6:0 Erfolg keine Chance auf den vom TCT erhofften Heimsieg.

Im Herren B Finale standen sich Christian Pehle und Matthias Ohm (beide TC Heggen) gegenüber. Dieses spannende Spiel entwickelte sich zu einem wahren Tennis-Krimi. Zunächst gewann Ohm den 1. Satz knapp mit 7:6, dann konterte sein Mannschaftskollege mit einem 6:2 im 2. Satz. Hier führte Pehle deutlich mit 5:2 im Match-Tiebreak, dann sah Ohm bei einer 8:5 Führung wie der sichere Sieger aus, Pehle konnte aber nochmals kontern und holte sich mit einem 6:7, 6:2 und 10:8 Erfolg den Titel. Den 3. Platz in dieser Konkurrenz belegte Mario Hüser vom TC Weiß-Rot Hohenlimburg.

TCT-Vorsitzender Schneider war sehr zufrieden damit, dass bereits bei der 1. Auflage der Thieringhausen Open in drei Konkurrenzen um die Pokale in fairen und hochklassigen Spielen gekämpft wurde, so dass der Tennisclub Thieringhausen sich auf die 2. Auflage des Turniers im nächsten Jahr freut. Den Saisonabschluss bildet ein Heimspiel der 1. Herrenmannschaft am 7. September ab 10 Uhr, zu dem alle Tennis-Interessierten herzlich eingeladen sind. In zwei noch ausstehenden Saisonspielen geht es für den TCT darum, den 2. Platz in der 1: Bezirksklasse zu verteidigen.

2014-08-17_thieringhausen-open-2_Foto_Verein

v.l.n.r. Matthias Ohm (Finalist Herren B), Christian Pehle (Sieger Herren B) und Stefan Schneider (1. Vorsitzender TCT)

Fotos: Verein

.

Anzeige: Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]