Wanderung mit dem Ranger auf der Suche nach „Tierspuren im Wald“

(wS/hi) Hilchenbach. Die Touristikinformation freut sich sehr auf die nächste geführte Wanderung mit Ranger Matthias Speck. Am Sonntag, den 12. Oktober 2014 findet eine etwa vier Kilometer lange Wanderung zum Thema „Tierspuren im Wald“ statt.

2014-08-28_Hilchenbach_Ranger Matthias_Speck_Foto_Stadt_Hilchenbach

Rothaarsteig-Ranger Matthias Speck

Die Indianer und andere Naturvölker waren ausgezeichnete Beobachter. Die Kunst, aus Spuren und anderen hinterlassenen Zeichen zu lesen ist auch für Jäger, Forstleute, Landwirte und Obstgärtner wichtig. Anhand der Art des Schadens, an Trittsiegeln, Losung, Federn und anderen Zeichen lassen sich die „Täter“ bestimmen. Wenn man weiß, wie man der Natur so viel wie möglich von ihren Geheimnissen entlocken kann, wird jeder Spaziergang zu einem spannenden Abenteuer.

Nach einer spannenden Einführung durch den Ranger an der Rangerstation Ginsberger Heide werden die Teilnehmer selbst in der Lage sein, Tierspuren im Wald zu finden.

Diese tolle Wanderung ist für Kinder und Erwachsene gleichermaßen interessant. Die Wanderung beginnt um 14 Uhr und wird voraussichtlich etwa 2,5 Stunden dauern. Für Kinder ist dieses tolle Event kostenlos, Erwachsene zahlen 5 Euro. Anmeldungen nimmt Matthias Speck unter der Rufnummer 0171 / 58 71 483 gerne entgegen!

Foto: Stadt Hilchenbach

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]