Wilnsdorfer Kirmes dieses Mal am vorletzten August-Wochenende

(wS/wi) Wilnsdorf. Auch in diesem Jahr lädt die traditionsreiche Wilnsdorfer Kirmes, die schon seit Jahrzehnten Jung und Alt zu begeistern weiß, wieder zum Besuch ein. Dieses Mal wird die Kirmes ausnahmsweise etwas früher, nämlich bereits am vorletzten Augustwochenende, vom 22.–25. August 2014, stattfinden.

Höhenfeuerwerk am Freitag

Kirmes-Wenden013Erneut werden viele Schausteller mit ihren unterschiedlichen Geschäften für gute Kirmesstimmung sorgen. Neben dem klassischen „Musik-Express“ und einem modernen Autoskooter gibt es für die kleinen Gäste ein Kinderkarussell. An Schießbude und Ballwurfwagen lässt sich die Geschicklichkeit testen, an der Losbude das Glück herausfordern. Imbiss- und Ausschankstände sowie Süßwarenanbieter werden mit allerlei Leckereien von Bratwurst bis Zuckerwatte die Gaumen der Besucher verwöhnen. Ein Fest für die Augen und den Höhepunkt des Jahrmarkts wird wieder das Höhenfeuerwerk am Freitag (22. August) gegen 22 Uhr darstellen.

Montag ist Familientag

Der Kirmestrubel beginnt am Freitag, dem 22. August und endet am darauffolgenden Montag, dem 25. August. Die rund zwanzig Schaustellergeschäfte der Wilnsdorfer Kirmes sind an diesen Tagen von 14 bis 23 Uhr auf dem Parkplatz Kleine/Schreiber geöffnet. Montag ist Familientag, die Fahrgeschäfte bieten dann auf die Preise Ermäßigungen bis zu 50 Prozent. Für Autofahrer stehen im Ortszentrum und im Gewerbegebiet ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Foto: Archiv

.

Anzeige: Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]