Brauersdorf siegte beim Amtskettenschießen

(wS/oo) Netphen-Herzhausen. Am vergangenen Wochenende führte der Stadtsportverband Netphen das 75. Amtskettenschießen durch. Ausrichter der Veranstaltung war der Schützenverein Herzhausen. Insgesamt hatten sich acht Schützenvereine gemeldet um auf die Scheiben zu schießen.

Am Samstagabend fand die Siegerehrung statt. Fachschaftsvorsitzender Hans Oehm begrüßte neben Netphens stellvertretender Bürgermeisterin Annette Scholl auch den Stadtverbandsvorsitzenden Hans-Joachim Werthenbach.

In der Klasse „Einzelschützen aufgelegt“ belegte Sabrina Hollitzer vom Schützenverein Herzhausen mit 141 Ringen den dritten Platz. Platz 2 ging an Uli Kreuz, ebenfalls Mitglied des Schützenvereins Herzhausen mit 142 Ringen und den ersten Platz sicherte sich Toni Kreuz mit 145 Ringen, ebenfalls vom Schützenverein Herzhausen.

Bei den Einzelschützen mit Freihandschießen holte sich Ines Dietmar vom Schützenverein Brauersdorf den 3. Platz mit 127 Ringen. Platz 2 ging an Henning Krämer mit 130 Ringen vom Schützenverein Afholderbach, und den ersten Platz sicherte sich mit 133 Ringen Michael Zamponie vom Schützenverein Brauersdorf.

In der Mannschaftswertung siegte der Schützenverein Brauersdorf mit 552 Ringen vor Afholderbach mit 513 Ringen, gefolgt von Irmgarteichen mit 510 Ringen.

2014-10-04_Brauersdorf_Amtskette_Schuetzenverein_Foto_Schade

Foto: wirSiegen

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]