FC Hilchenbach trennt sich von Trainer Zorislav Jonjic

Andreas Nowak übernimmt ab sofort die Leitung des Trainings

(wS/sp) Hilchenbach. Die derzeitige Tabellensituation mit lediglich sieben Punkten und Rang 14 in der A-Kreisliga Siegerland veranlasste die Verantwortlichen des Traditionsvereins zum Handeln. Sportlich wurden die selbst gesteckten Ziele nach dem Abstieg aus der Bezirksliga weit verfehlt, wollte man doch im oberen Tabellendrittel mitspielen.

FChilchenbachJonjic war seit dem 01.11.2010 Spielertrainer beim FC Hilchenbach und hat in dieser Zeit sportliche Höhen und Tiefen erlebt. So standen neben dem Klassenerhalt im Einstiegsjahr ein Abstieg und im darauf folgenden Jahr der sofortige Wiederaufstieg in die Bezirksliga zu Buche. Nach dem neuerlichen Abstieg aus der Bezirksliga folgten zuletzt sechs Pflichtspielniederlagen in Folge, bis man am Wo-chenende wenigstens einen Punkt aus Alchen mitnehmen konnte.

Vorstand und Verein bedanken sich bei Zorislav Jonjic für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen ihm sportlich und privat alles Gute. Als Nachfolger konnte der aktuelle A-Jugend-Trainer Andreas Nowak gewonnen werden, der am ver-gangenen Dienstag bereits die Trainingsleitung übernommen hat. Nowak ist ein Hilchenbacher Eigen-gewächs und war langjähriger Aktiver der Ersten Mannschaft in der A-Kreisliga und der Bezirksliga. In den vergangenen Jahren begleitete er als Jugendtrainer des Vereins die Jahrgänge 1995 – 1997 von der D-Jugend bis zur A-Jugend. Die Zielsetzung besteht zunächst darin, der Mannschaft wieder Stabi-lität und Selbstvertrauen zu verleihen und sie ggf. punktuell durch talentierte A-Jugendliche zu ver-stärken.

Andreas Nowak, der mit seinen vorgenannten Jahrgängen zahlreiche Erfolge feiern durfte – neben einigen Meisterschaften den Kreispokalsieg mit den B.- Junioren sowie die Westdeutsche Futsalmeis-terschaft und den 5. Platz bei der anschließenden Deutschen Meisterschaft mit den C.- Junioren – freut sich auf diese zusätzliche Herausforderung und wird bereits am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen den TSG Adler Dielfen das Kommando an der Seitenlinie haben.

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]