JRK Kreisbegegnung in Rudersdorf

(wS/drk) Siegen-Wittgenstein. Das Jugendrotkreuz des DRK-Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein e.V. veranstaltete kürzlich eine Kreisbegegnung in der Hauptschule in Rudersdorf. Rund 60 Kinder und Jugendliche ab 6 Jahre haben aus  verschiedenen Jugendrotkreuzgruppen des Kreisgebietes, sowie zwei Schulsanitätsdienstgruppen des Gymnasiums am Löhrtor an dem Wettbewerb teilgenommen. Die Wettbewerbe wurden in fünf Teilbereiche gegliedert:

  • Rot-Kreuz-Wissen
  • Musisch-kultureller Bereich
  • Sozialer Bereich
  • Erste-Hilfe Wettbewerbe
  • Sport-Spiel-Bereich

In den Wettbewerben konnten die Teilnehmer ihr Wissen und ihre Fertigkeiten aus den Gruppenstunden der jeweiligen JRK-Gruppen unter Beweis stellen. Im Vordergrund standen aber der Spaß und der Austausch untereinander. Am Abend fand dann die Siegerehrung der Wettbewerbe statt, die von Annemarie Bender, der stellvertretenden Vorsitzenden des DRK, Helmut Eich, dem 1. Beigeordneten der Gemeinde Wilnsdorf sowie Friedrich Wenzelmann als Ehrenjugendrotkreuzmitglied vorgenommen wurden.

2014-10-30_Rudersdorf_DRK_Kreisbegegnung_Foto_DRK

Rund 60 junge DRKler aus Siegen-Wittgenstein haben an der Kreisbegegnung in Rudersdorf teilgenommen.

In der Altersstufe I (6-10 Jahre) belegte jeweils eine Gruppe aus dem Ortsverein Kaan-Marienborn den vierten und dritten Platz, der zweite Platz ging an Hilchenbach und auf Platz eins schaffte es die Gruppe aus Irmgarteichen. Unter den 11-15-Jährigen belegte die Gruppe aus Erndtebrück den vierten Platz, auf dem dritten Platz landete die Gruppe aus Kaan-Marienborn, auf den zweiten Platz schaffte es die Gruppe aus Irmgarteichen und Hilchenbach konnte sich den ersten Platz ergattern. Die Gewinner der jeweiligen Altersstufen dürfen den Kreisverband im nächsten Jahr auf dem Landeswettbewerb des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe vertreten.

Gleichzeitig wurden auf der Kreisbegegnung neue Polo-Shirts und Fleecejacken überreicht, die dank einer großzügigen Spende des DRK-Frauenvereins angeschafft werden konnten.

Foto: DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein e.V.

.

.Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.
[plista widgetname=plista_widget_slide]