Raser im Kreisgebiet unterwegs

(wS/ots) Erndtebrück/Freudenberg. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizei Siegen-Wittgenstein am 06.10.2014 in Freudenberg-Bühl auf der Olper Straße wurde ein Fahrzeugführer gemessen, der innerhalb der geschlossenen Ortschaft statt der zulässigen maximal 50 km/h mit Tempo 84 unterwegs war. Den Autofahrer erwartet nun die entsprechende Erhöhung seines Flensburger Punktekontos, ein Fahrverbot sowie eine deftige Geldbuße.

2014-09-18_Siegen_Blitzmarathon_Blitzer_Laser_Radar_Foto_Hercher_03Auch in Erndtebrück-Rohrbach auf der K 45 wurden am 06.10.014 Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei wurde dort außerhalb der geschlossenen Ortschaft ein Autofahrer mit Tempo 116 bei zulässigen 70 km/h gemessen. Auch diesen Raser erwarten nun Punkte in Flensburg, ein Fahrverbot sowie ebenfalls eine erhebliche Geldbuße.

Da überhöhte Geschwindigkeit nach wie vor die Unfallursache Nummer 1 – und damit auch der Killer Nr. 1 ! – auf unseren Straßen ist, rät die Polizei zu entsprechend vorsichtiger, vorausschauender und bedächtiger Fahrweise.

Foto: wirSiegen (Archiv)

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]