SommerLeseSpaß 2014 – 36 Teilnehmer und 250 Bücher

(wS/hi) Hilchenbach. In den Sommerferien verreisen – im Kopf? Weit weg, in die Welt der Zauberer und Hexen, in das Land der Fantasie? Mit klopfendem Herzen spannende Kriminalfälle lösen oder sich in atemberaubende Abenteuer stürzen, in fernen Ländern, in vergangenen Zeiten? Mit den Hauptfiguren mitfiebern, sich in sie verlieben, über ihre witzige Verwicklungen lachen oder mit ihnen schwierige Probleme des Alltags bewältigen? All das machen Bücher möglich.

2014-10-08_Hilchenbach_Sommer-Lesespass_Foto_Stadt_HilchenbachAuch in den vergangenen Sommerferien haben wieder viele Kinder und Jugendliche am SommerLeseSpaß teilgenommen. 36 Leser/innen zwischen 7 und 17 Jahren haben mitgemacht und sind mit Hilfe von insgesamt rund 250 schönen Büchern aus der Stadtbücherei Hilchenbach auf ihre ganz eigenen Ferienreisen gegangen. Sie haben ihre Lese-Logbücher mit teilweise sehr interessanten, fantasievollen und lustigen Antworten auf die gestellten 4 Fragen gefüllt; das Bücherei-Team hatte viel Spaß beim Lesen der Buchbesprechungen!

Unter allen Teilnehmer/innen, die ihre Logbücher rechtzeitig zum Ferienende abgegeben hatten, wurden Büchergutscheine im Gesamtwert von 200 Euro ausgelost. Alle Kinder und Jugendlichen konnten sich außerdem ein Buch als Belohnung fürs Mitmachen aussuchen. Diese Gewinne konnte die Stadtbücherei dank einer Geldspende der Volksbank Siegerland und einer Bücherspende der Buchhandlung „BücherBuyEva“ vergeben. Vielen herzlichen Dank dafür – auch im Namen der Gewinner/innen!

Die Champions des SommerLeseSpaßes wurden wie immer mit einer Urkunde ausgezeichnet. 2014 sind es:

1. Platz: Lisa Stuhlmacher (15 Jahre) 84 Bücher
2. Platz: Juliana Leidig (9 Jahre) 29 Bücher
3. Platz: Marlene Speck (8 Jahre) 20 Bücher
4. Platz: Anna Lips (7 Jahre) 19 Bücher
5. Platz: Isabella Laukart (11 Jahre) 15 Bücher
6. Platz: Maja Köster (12 Jahre) 14 Bücher
7. Platz: Sina Vorländer (8 Jahre) 12 Bücher
8. Platz: Yuna Rose (8 Jahre) 11 Bücher
8. Platz: Kim van den Bril (16 Jahre) 11 Bücher
9. Platz: Vivien Massfeller (14 Jahre) 9 Bücher
10. Platz: Jule Trapp (9 Jahre) 6 Bücher
10. Platz: Adrian Leidig (13 Jahre) 6 Bücher

Das Team der Stadtbücherei hat sich auch in diesem Jahr sehr darüber gefreut, Kinder und Jugendliche zu begleiten, die Spaß an Geschichten haben. Birgit Latz und Martina Plugge bedanken sich herzlich für die Teilnahme! „Es ist schön zu erleben, dass durch den Beitrag der Stadtbücherei am Ferienprogramm der Stadtjugendpflege so viel Lesebegeisterung geweckt werden konnte“, ist ihr gemeinsames Fazit.

Foto: Stadt Hilchenbach

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]