SPD Wilnsdorf stellt Antrag zur Zügigkeit der Grundschulen

Neue Schülerzahlen verlangen auch neue Entscheidungen

(wS/wi) Wilnsdorf. Die SPD in Wilnsdorf bringt einen Antrag in die Schulausschusssitzung der Gemeinde Wilnsdorf am 29.10.14 ein. Dabei fordert die SPD, dass abweichend vom vor einigen Jahren beschlossenen Schulentwicklungsplan, die Grundschule in Niederdielfen für die nächsten zwei Jahre zwei Züge bilden darf. Damit wird dem Umstand Rechnung getragen, dass in den nächsten beiden Jahren nach den jetzt neu veröffentlichten Zahlen in Dielfen genügend Kinder für zwei Eingangsklassen vorhanden sind.

SPD_LogoDie Entscheidung fällte die Fraktion nachdem die neuen Prognosen für die nächsten Jahre bekannt wurden. „Wir haben immer gesagt, dass wir gegen Kirchturmdenken sind und bei veränderten Vorzeichen auch handeln müssen“ bekräftigte der Fraktionsvorsitzende Hannes Gieseler

Wegen der starken Veränderung der Zahlen innerhalb von nur zwei Jahren, beantragt die SPD auch, dass erst im ersten Halbjahr 2016 eine Entscheidung für die Schuljahre ab 2017 getroffen werden soll. Bis zu diesem Zeitpunkt soll von der Verwaltung in Gesprächen mit den Leitern der ortsansässigen Schulen geklärt werden, in welchen Räumlichkeiten die Ganztagsbetreuung an den betroffenen Grundschulen in Niederdielfen und Rudersdorf untergebracht werden kann.

.

.Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.
[plista widgetname=plista_widget_slide]