45-Jähriger gleich zweimal mit Alkohol am Steuer erwischt

(wS/ots) Bad Berleburg – Am späten Samstagabend fiel ein 45-jähriger Bad Berleburger Pkw-Fahrer im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Aue auf der Hauptstraße mit Alkohol auf.

Die Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein beteiligte sich an der Aktion gegen Wohnungseinbrücke. Archiv-Foto: Jürgen Kirsch

Die Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein beteiligte sich an der Aktion gegen Wohnungseinbrücke. Archiv-Foto: Jürgen Kirsch

Der Mann musste die Beamten nach Bad Berleburg begleiten, wo in der Polizeiwache bei dem 45-Jährigen eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt wurde. Trotz Untersagung der Weiterfahrt wurde er zwei Stunden später erneut am Steuer des Pkws angetroffen.

Er wollte das Fahrzeug – nach eigenem Bekunden – vom ersten Kontrollort nur schnell nach Hause fahren. Da er immer noch zuviel Alkohol im Körper hatte und zudem sein Führerschein bereits aufgrund des ersten Verstoßes eingezogen war, erwartete ihn die nächste Strafanzeige.

Zur Sicherheit wurde dieses Mal sein Fahrzeugschlüssel an seine Ehefrau ausgehändigt.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]