Bewegungsmelder und knackendes Holz ließ Hausbewohner auf Einbrecher aufmerksam werden

(wS/ots) Kreuztal – Am Samstagabend um 23.55 Uhr versuchte sich ein bislang noch unbekannter Täter Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Siegener Straße in Kreuztal-Buschhütten zu verschaffen, indem er eine rückwärtige Tür aufhebelte.

polizeilogo_siegen_wittgensEin Hausbewohner, die gerade eine Zigarette rauchen wollte, wurde plötzlich durch den sich einschaltenden Bewegungsmelder aufmerksam. Zudem nahm er verdächtige Geräusche knackenden Holzes wahr. Der Einbrecher flüchtete schließlich in Richtung Kreuztal. Er war etwa 1.80 Meter groß und mit einer dunkelgrauen Jeans, einer schwarzen Jacke mit weißen Streifen am Rücken sowie einer dunklen Mütze bzw. Basecap bekleidet. Eine von der alarmierten Polizei noch ausgelöste Fahndung nach dem Flüchtigen verlief negativ.

Sachdienliche Hinweise zu dem Einbrecher nimmt die Polizei unter 02732-909-0 entgegen.
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]