Das „Arroganzprinzip“ kommt nach Südwestfalen

(wS/kr) Kreuztal/Siegen – Interaktiver Vortrag von Dr. Peter Modler: Was Machtspiele, Sachfragen und die Tatsache, dass es zu wenige Chefinnen gibt, miteinander zu tun haben

2015-01-26_Kreuztal_Vortrag_Modler_Foto_Stadt_Kreuztal

v.l.n.r.: Angela Gaida, Monika Molkentin-Syring, Claudia Schmies, Eva Christina Becker, Harald Gayk (Foto: Stadt Kreuztal)

Wer ihn und seine Bücher kennt, freut sich schon auf einen unterhaltsamen und interaktiven Abend, denn am 19.02.2015 kommt Dr. Peter Modler, Unternehmensberater, Erfinder der „Arroganz-Trainings“ für weibliche Führungskräfte und Buchautor auf Einladung von „Frauen zeigen Vielfalt“ e.V. und Monika Molkentin-Syring, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Kreuztal, ins Siegerland.

Zwei Jahre hat die Vorarbeit gedauert, bis die richtigen Kooperationspartner, der Raum und auch die finanziellen Mittel zur Verfügung standen. Bisher war Südwestfalen ein weißer Fleck auf der Landkarte der Verbreitung des „Arroganzprinzips“. Nun ist es geschafft! Jetzt hat es endlich geklappt! Und eines ist dabei besonders – der Veranstaltungsort. Als Kooperationspartnerin des Vereins stellt die Mercedes Bald AG ihren Ausstellungsraum als Veranstaltungsort zur Verfügung.

Aus seinen Trainings und Beratungen kennt Dr. Modler die unterschiedlichen Kommunikationsstile von Frauen und Männern. Und weiß davon zu berichten, zu welchen Problemen die unterschiedlichen Kommunikationsdeutungen im Berufsalltag und auf der Karriereleiter führen können. Gerade in männlich geprägten Hierarchien ist es für Frauen wichtig, beide Formen zu kennen – um darauf, im Fall der Fälle, reagieren zu können. In seinem Vortrag zeigt Dr. Modler mit Beispielen aus seiner Beratungspraxis sehr unterhaltsam auf, was passiert und wie es zu ändern ist. Manches Mal werden sich die Zuhörerinnen und Zuhörer schmunzelnd wiedererkennen oder sogar einen aktiven Part im Vortrag übernehmen können.

Mit Dr. Peter Modler startet der Verein sein neues Format „Vielfalt. vor ort“. Die Unternehmerinnenmesse und der Kongress stellen seit 2011 die beiden anderen Standbeine des Vereins dar. Die Organisatorinnen Eva Christina Becker (Event-Organisation), Angela Gaida (Marketing) und Claudia Schmies (Design) bieten mit den Veranstaltungen Möglichkeiten zur Weiterbildung und zum Netzwerken. Immer mit dem Blick darauf, weibliches Unternehmertum und weibliche Karrieren zu fördern.

Eintrittskarten für die Veranstaltung gibt es an mehreren Vorverkaufsstellen, die unter www.frauen-zeigen-vielfalt.de zu finden sind.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
.

[plista widgetname=plista_widget_slide]