Kickerturnier im Jugendzentrum im Gerberpark

(wS/hi) Hilchenbach – Zum Jahresende wurden im Jugendzentrum „Next Generation“ die inoffiziellen „Treffmeisterschaften“ im Doppel-Tischkickern ausgetragen. Dabei stellten neben den Teams aus den Besuchern des Jugendzentrums ein weiteres Mal Mitglieder der UWG Hilchenbach mehrere Mannschaften. Die Fraktion spendete vor einigen Jahren einen der vorhandenen Kickertische und zeigte auch bei diesem Turnier Talente in unterschiedlicher Ausprägung im Umgang mit dem kleinen Ball.

Kickerturnier_im_NextGeneration_4

Kickerturnier im „NextGeneration“. Foto: Stadt

Nach vielen spannenden Spielen setzte sich aber doch die Jugend durch und der Sieg ging an zwei langjährige Stammbesucher der Einrichtung. Dabei spielte die Ausnutzung des Heimvorteils mit Sicherheit eine nicht unerhebliche Rolle, aber die Gäste holen von Jahr zu Jahr auf und steigern Technik, Taktik sowie Chancenauswertung.

Den ersten Platz erkämpften sich Tim Freudenberg und Marcel Sonntag, die sich über einen Hilchenbacher Einkaufsgutschein freuen konnten, den sie bei zahlreichen Hilchenbacher Einzelhändlern und Gastronomen einlösen können. Einen ähnlichen Gutschein, mit kleinen Unterschieden im zur Verfügung stehenden Betrag, erhielten auch die Zweit- und Drittplazierten. Für die weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer musste der Spielspaß als Belohnung ausreichen. Eine Möglichkeit zur Revanche wird sich voraussichtlich in 2015 ergeben.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier