Mehrere Einbrüche am Wochenende: Polizei bittet um Hinweise

(wS/ots) Siegen-Wittgenstein – Während der Schulferien rund um Weihnachten drangen unbekannte Täter in einen Holzschuppen der Grundschule in Buschhütten ein. Die Einbrecher verschafften sich in der Zeit zwischen Freitagabend (19.12.2014) und Sonntagnachmittag (04.01.2015) Zutritt zu dem Schuppen in der „Alten Schulstraße“ – sie hatten es offensichtlich auf Spielzeug abgesehen. Die Täter verschwanden im Anschluss mit Springseilen und Bällen vom Tatort in unbekannte Richtung.

Symbolbild: polizei-beratung.de

Symbolbild: polizei-beratung.de

Mit Bargeld verschwanden unbekannte Täter am vergangenen Wochenende von einem Tatort in Hilchenbach-Vormwald. Der oder die Einbrecher waren vor ihrem Abzug in der Zeit zwischen Samstagnachmittag (03.01.2015), etwa 17.00 Uhr, und Sonntagnachmittag, ca. 17.45 Uhr, dort in das betroffene Einfamilienhaus in der „Vormwalder Straße“ eingebrochen und hatten sämtliche Räume durchsucht, bevor sie in unbekannte Richtung flüchteten.

Ein Einfamilienhaus in Büschergrund war in der Zeit zwischen Freitagnachmittag (26.12.2014) und Sonntagabend (04.01.2015) Ziel von „ungebeten Gästen“. Ein oder mehrere Einbrecher gelangten durch Aufhebeln einer Terrassentür ins Innere des Hauses im „Falkenweg“. Die Täter durchwühlten das gesamte Haus auf der Suche nach Wertgegenständen. Die Flucht traten die Langfinger mit ihrer Beute (Schmuck) am Ende nach ersten Erkenntnissen der Polizei unerkannt an.

Die Kriminalpolizei in Kreuztal und in Siegen ermittelt in allen Fällen und geht hierbei auch jedem Hinweis aus der Bevölkerung nach. Jeder noch so unscheinbare Hinweis kann am Ende helfen bei der Aufklärung dieser und anderer Straftaten. Mögliche Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0271/7099-0 melden.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]