Polizei warnt vor falschen Wasserwerkern

(wS/ots) Hilchenbach – Am Donnerstag gegen 15:30 Uhr klingelten zwei junge Männer in Hilchenbach bei einer in einem Mehrfamilienhaus in der Berliner Straße wohnenden 55-jährigen Frau.

blaulichtDie beiden Unbekannten gaben vor, die Wasseruhr ablesen zu wollen. Die Frau erklärte den Männern jedoch, dass sie erst vor zwei Tagen durch die Stadtwerke eine neue Wasseruhr erhalten habe und daher keinen Grund sehe, die Uhr ablesen zu lassen. Hierauf entfernten sich die beiden Unbekannten und begaben sich zu einem in der Straße geparkten Renault Twingo älterer Bauart mit Siegener Kennzeichen. Die von der 55-Jährigen alarmierte Polizei fahndete noch nach dem flüchtigen Fahrzeug, allerdings ohne Erfolg.

Das Duo, das nach Bewertung der Polizei nichts anders im Sinn gehabt haben dürfte, als die 55-Jährige zu bestehlen, wird wie folgt beschrieben:

  • 1. Person: 175 – 180 groß, schwarze Haare, schwarz-weiße Jacke mit roten Ärmeln, dunkle Jeans, grauer Pulli mit Kapuze, die er auch auf dem Kopf trug, sprach ausländischen Akzent, wahrscheinlich Süd-Ost-Europäer
  • 2. Person: Beschreibung: etwas kleiner, bräunliche Haare, blaue Jeans, dunkle Jacke

Die Polizei warnt vor der geschilderten Masche. Weitere Straftaten des Duos insbesondere zum Nachteil älterer Menschen schließt die Polizei nicht aus. Deshalb wird nochmals davor gewarnt, Unbekannte in die eigenen vier Wände zu lassen. Amtliche Kontrolleure weisen sich im Regelfall unaufgefordert mit einem Ausweis aus. Im Zweifelsfall sollte man sich nicht scheuen, über den Notruf 110 die Polizei zu kontaktieren.

Sachdienliche Hinweise zu dem flüchtigen Duo nimmt die Polizei in Kreuztal unter 02732-909-0 entgegen.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]