Wieder etliche Raser unterwegs: Mit 145 km/h über die HTS

(wS/ots) Siegen-Wittgenstein – Bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizei Siegen-Wittgenstein am vergangenen Wochenende in Netphen-Eckmannshausen auf der Unglinghausener Straße wurde ein Fahrzeugführer gemessen, der dort innerhalb der geschlossenen Ortschaft statt der zulässigen maximal 50 km/h mit Tempo 83 unterwegs war. Den Autofahrer erwarten nun zwei Punkte in Flensburg, ein einmonatiges Fahrverbot sowie eine deftige Geldbuße.

2014-Archiv_Blitzmarathon_Blitzer_Laser_Radar_Foto_Hercher_03

Symbolfoto

Auch in Siegen-Geisweid auf der HTS wurden am vergangenen Wochenende Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei wurde dort ein Autofahrer mit Tempo 145 bei zulässigen 100 km/h gemessen. Auch diesen Raser erwarten nun zwei Punkte in Flensburg, ein einmonatiges Fahrverbot sowie ebenfalls eine erhebliche Geldbuße.

Da überhöhte Geschwindigkeit nach wie vor die Unfallursache Nummer 1 – und damit auch der Killer Nr. 1 ! – auf unseren Straßen ist, rät die Polizei zu entsprechend vorsichtiger, vorausschauender und bedächtiger Fahrweise.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
.

[plista widgetname=plista_widget_slide]