Familienzentrum am Lindenberg bietet Frauen Auszeit vom Alltag

Ausflug ins Gartencafé

(wS/si) Siegen – Mit einem Ausflug nach Halver im Sauerland hat das Familienzentrum am Lindenberg einigen Frauen jetzt eine Auszeit vom Alltag geboten. Während der Betreuungszeit ihrer Kinder ging es dabei für zwölf Mütterins Café „Gartenlust“. Neben Kaffee und Kuchen bietet das Café einen etwa 4000 Quadratmeter großen Schaugarten, in dem Besucherinnen und Besucher die Umgebung auf Sitzgelegenheiten zwischen den Blumen und am Teich genießen können.

Die Ruhe im Garten bot den Frauen einen Ausgleich zum oftmals stressigen Alltag. (Foto: Stadt Siegen)

Die Ruhe im Garten bot den Frauen einen Ausgleich zum oftmals stressigen Alltag. (Foto: Stadt Siegen)

Für die Gruppe aus dem Siegerland öffnete das Caféan einem Ruhetag seine Türen. Der war dann auch Programm: Nach einem gemütlichen Brunch nutzten die zwölf Frauen die Zeit, um sich in dem Garten zu erholen. Zum Stressabbaukonzentrierten sie sich dabei ganz bewusst auf ihre Sinne und ließen die Vielfalt der Blumenauf sich wirken.

Der Ausflug nach Halver war bisher der erste seiner Art. Für die Zukunft plant das Familienzentrum aber weitere Ausflüge für Frauen, die sich vom Alltag erholen möchten.
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group="3"] .