VIDEO: Feuerwehr-Großeinsatz in Siegen-Achenbach

(wS/ots) Siegen-Achenbach – Update, 22.05.2015, 12:13 Uhr – Bei einem Mehrfamilienwohnhaus mit fünf Mietwohnungen in Siegen in der Achenbacher Straße kam es am Donnerstag gegen 17.40 Uhr zu einem Dachstuhlbrand. Bei dem Feuer entstand nach erster Schätzung der Polizei ein Sachschaden von rund 100 000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Bewohner des Hauses wurden durch Polizei- und Feuerwehrkräfte in Sicherheit gebracht.

Die Brandermittler des Siegener Kriminalkommissariats 1 ermitteln jetzt zur Brandursache. Sachdienliche Hinweise in diesem Kontext nimmt die Polizei unter 0271-7099-0 entgegen.

————————-

(wS/khh) Siegen-Achenbach – Update – Am Donnerstag um 17:40 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in den Siegener Ortsteil Achenbach gerufen. Im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses war ein Feuer ausgebrochen. Schon von Weitem war dunkler Qualm über dem Gebäude sichtbar. Mit vereinten Kräften konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach ersten Informationen der Polizei konnten alle Bewohner des Hauses das Gebäude unverletzt verlassen. Während der Löscharbeiten war die Achenbacher Straße im Bereich des Einsatzortes komplett gesperrt.

Videobeitrag: Kay-Helge Hercher

(wS/at) Siegen-Achenbach – Erstmeldung – Zur Zeit ist die Achenbacher Straße in Siegen aufgrund eines Feuerwehreinsatz voll gesperrt. Dort sind die Einsatzkräfte vor Ort um ein Feuer in einer Wohnung zu bekämpfen. Nach ersten Infos der Polizei konnten alle Bewohner des Hauses das Gebäude unverletzt verlassen. Es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Filmbeitrag folgt…

2015-05-21_Wohnhausbrand_Siegen_Achenbach_Feuer

Dachstuhlbrand_Siegen_Achenbach_Feuer

Wohnhausbrand_Siegen_Achenbach_Feuer

Achenbach-Siegen-Feuer-Hercher

Feuer-Siegen-Achenbach-Hercher1

Wohnungsbrand-Siegen-Achenbach

Dachstuhlbrand-Siegen-Achenbach

Fotos: Kay-Helge Hercher & M. Groß / wirSiegen.de
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]