Kirchen: Grillfeuer verursacht Großeinsatz

 

(wS/fw) Kirchen – Am 10. Mai 2015 um 19:46 Uhr wurden die Feuerwehren Kirchen, Herkersdorf/Offhausen, Freusburg und Wehbach/Wingendorf parallel mit demDRK-Ortsverein Wehbach und dem Personal der Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) Kirchen durch die Integrierte Leitstelle Montabaur mit dem Einsatzstichwort „Feuer – 3–Menschenleben in Gefahr“ nach Kirchen, Brückenstraße alarmiert.
Es sollte im ehemaligen Schwesternwohnheim brennen.

Symbolbild

Symbolbild

Aufgrund der Größe des Objektes wurde durch den Wehrleiter der Verbandsgemeinde, Christian Baldus, bereits auf der Anfahrt die Nachalarmierung der Feuerwehr Niederfischbach veranlasst. Ebenfalls aufgrund des Objektes alarmierte die Integrierte Leitstelle Montabaur noch zusätzlich den Leitenden Notarzt sowie den Organisatorischen Leiter Rettungsdienst des Kreises Altenkirchen.

Vor Ort eingetroffen, ergab die Erkundung durch den Wehrführer der Feuerwehr Kirchen sowie den Wehrleiter, dass ein Bewohner einen Grill auf seinem Balkon entzündet hatte und die Bewohnerin der Wohnung oberhalb des Balkons den entstehenden Rauch für ein Feuer gehalten hatte.

Ein Einsatz der Feuerwehr war somit nicht erforderlich, die zwischenzeitlich in den Bereitstellungsräumen Brückenstraße sowie Heizzentrale eingetroffenen Fahrzeuge konnten wieder ihre Gerätehäuser anfahren. Der Löschzug Niederfischbach konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

Sachschaden ist keiner entstanden, eine Kameradin musste sich wegen Kreislaufproblemen ambulant durch den Rettungsdienst behandeln lassen.

Im Einsatz waren neben 80 Kräften mit 15 Fahrzeugen der Feuerwehr zusätzlich noch Einsatzkräfte des DRK Wehbach, des DRK-Kreisverbandes sowie der Polizei.

Nach circa 45 Minuten war der Einsatz beendet.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]