Lebensgefährliches Klettermanöver: Kinder klettern auf 10 Meter hohes Supermarktdach

(wS/ots) Bad Berleburg – Auf dem Gelände eines großen Bad Berleburger Verbrauchermarktes in der Bahnhofstraße machten sich am Sonntagabend vier Kinder an einem dort befindlichen Getränke- bzw. Leergutbehältnis zu schaffen. Unter anderem warfen die Kinder zahlreiche Flaschen auf den Boden und richteten dabei einen geringen Sachschaden an. Anwohner wurden durch die zerberstenden Flaschen aufmerksam und verständigten die Polizei. Gleichzeitig kamen drei der Kinder auf die waghalsige Idee, auf das Dach des Verbrauchermarktes zu klettern. Dazu hangelten sie sich an einer Gitterbox hinauf und anschließend in circa zehn Meter Höhe an Verstrebungsstangen zum Dach des Verbrauchermarktes. Dort filmten sie sich mit ihren Handys und verschickten die Filme an Freunde. Bei Eintreffen der Polizei konnte zuerst ein auf dem Boden verbliebener Junge angetroffen werden. Zwei andere Kinder sprangen an einer anderen Seite des Gebäudes zuerst vom Dach des Supermarktes auf ein Vordach hinab, dann auf einen Container hinunter und von dort aus dann zu Boden. Sie flüchteten anfänglich, wurden aber von Passanten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Das vierte Kind hingegen gelangte nur auf das Vordach und brach dann, glücklicher- und klugerweise, weitere Sprungversuche ab. Es musste schließlich von der Feuerwehr von dem Dach geholt werden. Die Polizei weist eindringlich auf die (Lebens-)Gefährlichkeit solcher Kletterunternehmungen hin und rät Eltern bzw. Erziehungsberichtigten, entsprechende Aufklärungsgespräche mit ihren Kindern zu führen.

blaulicht

Symbolbild

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]