Wieder ein Teamsprint im 2.Liga-Rennen der 2.Triathlon Bundesliga in Gütersloh

Siegen (wS/pm) | Wie schon beim Heimspiel in der letzten Woche wurde in Gütersloh bereits das 2.Rennen in der 2.Triathlon Bundesliga in Gütersloh ausgetragen. Hier wurde im Freibad, dem Nordbad von Gütersloh, 500 m geschwommen. In Buschhütten wurde ein Staffelschwimmen angesetzt, damit alle Mannschaften genau erkennen konnten, wo liegen wir der Zeit. In Gütersloh wurde in 1 Minuten Abstand gestartet. Dies bedeutet für die Teambetreuer rechnen und die Zeitabstände an die Teams weitergeben. Die Radstrecke war ein abgesperrte Strecke bei der 7,5 km in 2 Runden zu absolvieren waren. Das Laufen wurde ebenfalls über 2 Runden a 2,5 km ausgetragen.

Maren Rösner, Theresa Baumgärtel, Franzi Maschke, Lea Mergener (v. l. n. r) | Foto: Verein

Maren Rösner, Theresa Baumgärtel, Franzi Maschke, Lea Mergener (v. l. n. r) | Foto: Verein

Die EJOT Team Herren konnten in Bestbesetzung mit Simon Jung, Marek Jaskolka, Tim Lange, Simon Weiß und Felix Weiß ins Rennen gehen und wollten, nach dem 2.Platz in Buschhütten, diesmal nach dem Sieg greifen. TOP motiviert und angeführt von Team Captain Simon Jung und Felix Weiß verließ das Quintett als Erstes das Wasser des Nordbades in Gütersloh.

Auf dem Rad entbrannte im Mannschaftssprint dann ein spannendes Rennen mit den Teams KTT Köln 01 und den in Buschhütten siegreichen SSF Bonn rund um den starken Oliver Strankmann. Mit rund 20 Sekunden Rückstand auf den KTT – die enorm stark gefahren fahren – gingen die EJOT´ler auf die 2 Runden der abschließenden 5km Laufstrecke. Hier zeigte der Olympiastarter von London Marek Jaskolka was in ihm steckt und trieb seine Kameraden Felix Weiß, Tim Lange und Simon Jung zum Tagessieg in 0:55:47 Std. nur 16 Sekunden vor Köln. Simon Weiß kämpfte sich trotz Magenbeschwerden ins Ziel. Der sportliche Leiter Dirk Niederau war äußerst zufrieden. Dritte in der Gesamtwertung mit 56 Sekunden Rückstand wurden das Team des SSF Bonn, die damit Ihre Aufstiegsambitionen verdeutlichten. Das EJOT Team übernimmt als Titelverteidiger damit nach 2 Rennen die Tabellenspitze der 2. Bundesliga vor den SSF Bonn.

Somit endete das Rennen der Herren mit dem Tagessieg und Eroberung Tabellenspitze.

Ergebnisse vom Tag:
1.Platz    EJOT Team TV Buschhütten II    55:47 Minuten
2.Platz    EBL Consulting KTT01 II    56:03 Minuten
3.Platz    SSF Bonn Team artegic    56:44 Minuten

Tabelle nach 2.Rennen:
1.Platz    EJOT Team TV Buschhütten II     39 Punkten
2.Platz    SSF Bonn Team artegic    38 Punkten
3.Platz    Stadtwerke Team Witten II    34 Punkten

Nach den Herren gingen die Damen des EJOT Team TV Buschhütten über die gleiche Distanz in der Besetzung Theresa Baumgärtel, Franzi Maschke, Lea Mergener und Maren Rösner ins Rennen. Die siegreiche Mannschaft in Buschhütten, das Stadtwerke Team Witten II Team war auch Mitfavorit im zweiten Rennen der zweiten Bundesliga in Gütersloh. Außerdem bestand bei den EJOT Damen großer Respekt vor den laufstarken Damen aus Aachen!

Nach dem Schwimmen entbrannte ein spannendes Rennen Rund um das Nordbad in Gütersloh! Sowohl Buschhütten, wie auch die Mannschaften aus Bonn, Hannover und Aachen absolvierten die 750m in nahezu identischer Zeit. Lediglich die Damen aus Witten gingen mit 10 Sekunden Vorsprung auf die 20 km lange Radstrecke und konnten diesen auch bis auf 90 Sekunden ausbauen.

Verfolgt wurden die Tabellenführer von den starken Bonnern und den laufstarken Aachenern Damen. TOP motiviert gingen die Buschhüttener Titelverteidiger aus 2014 als Vierte auf die Laufstrecke. Mit bester Laufzeit erreichten die Buschhüttener Damen mit Theresa Baumgärtel, Lea Mergener, Franzi Maschke und Maren Röser verdient den zweiten Platz, hinter den tabellenführenden Stadtwerke Team Witten und vor der Mannschaft des DLC Aachen.

Damit sicherte man sich den Platz in der Tabelle der 2.Bundesliga

Ergebnisse vom Tag:
1.Platz    Stadtwerke Team Witten II    1:03:07 Stunden
2.Platz    EJOT Team TV Buschhütten II    1:03:57 Stunden
3.Platz    DLC Aachen    1:04:02 Stunden

Tabelle nach 2.Ligarennen:
1.Platz    Stadtwerke Team Witten II    40 Punkte
2.Platz    EJOT Team TV Buschhütten II    38 Punkte
3.Platz    DLC Aachen    36 Punkte

 

 .
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]