(wS/sp) Siegen-Eiserfeld – Der Auftakt zum 9. REWE-CUP ist geglückt. Trotz tropischer Temperaturen von um die 30 Grad Celsius wickelte die Turnierdirektion um Ralph Quandel, Henrike Glowick, Ines Hanuschek-Quandel und Niklas Zankowski alle Anmeldungen, Anfragen und Wünsche routiniert ab. Derweil herrschte auf den Plätzen auf der Schränke Hochbetrieb.
Aus heimischer Sicht gab es bei der U21-Konkurrenz zwei erfreuliche Nachrichten. Fin Glowick (LK1, Lüdenscheider TV), aus Kaan kommend, machte kurzen Prozess mit Konstantin Rudhard (LK 6, TC Boehringer Ingelheim), den er locker 6:1 und 6:0 „wegfrühstückte“.
Heute wird es ab 13 Uhr gegen Jordi Walter (DR 532, Hagener TC Blau-Gold) wohl deutlich schwieriger für den Sohn der Turnierleiterin. Keine Schweißtropfen vergießen musste Pascal Schmitt (LK 10, TC Wilgersdorf). Bei seiner letzten Teilnahme in dieser Konkurrenz steht der 21-jährige Wilnsdorfer bereits ohne sein Zutun in der Runde der letzten Acht. Sowohl Max Zens (LK 5, TC GW Aachen) wie auch der an Zwei gesetzte Nico Mertens (DR 245) verzichteten aus Verletzungsgründen auf eine Teilnahme. Das Aus ereilte dagegen seinen Vereinskameraden Philipp Motyka (LK 9). Der Wahl-Österreicher musste gegen Philip Rottschäfer (Solinger TC) eine bittere 5:7 und 1:6-Niederlage am Eiserner Kalmberg einstecken. Seine Hoffnungen ruhen nun auf der Herren A-Konkurrenz, die am Donnerstag startet. Ebenso erfolglos war Feline Müller (LK 7, TuS AdH Weidenau), die seit 2007 immer beim REWE-Cup dabei ist. Die Wilnsdorferin musste Leoni Polzin (LK 1, TC GW Herne) mit 5:7 und 0:6 den Vorzug lassen.
Heute um 13 Uhr darf die an Position vier gesetzte Wilnsdorferin Clara Kühn (DR 119, SC SaFo Frankfurt) erstmals ran auf der Schränke. Auf sie wartet Leah Luboldt (DR 240, ETUF Tennisriege). Zur gleichen Zeit dürfen sich die heimischen Fans auch auf den Auftritt von Stefanie Ziegler (DR 224, ETB Schwarz-Weiß) freuen. Die 17-jährige Dreis-Tiefenbacherin misst sich mit Lena Marie Geilenbeck (TV RW Bönen). Auch die Herren B und C sowie die Damen B und C und die Jugendlichen starteten am Montag bereits in das inzwischen auch in den Breitensportklassen immer mehr beliebte Turnier.
In der Herren B-Klasse sorgte der Eichener Niklas Zankowski (LK 18, TV Dellbrück) für eine Überraschung, indem er den favorisierten Jan Hendrik Schulte (LK 15, TC Wilgersdorf) nicht zuletzt dank seiner peitschenden Vorhände mit 7:5 und 6:2 aus dem Rennen um den Turniersieg nahm.
Fotos: REWE-Cup Pressestelle
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.