Badeverbot für Hunde am Landeskroner Weiher

Hinweis des Wilnsdorfer Ordnungsamtes

(wS/wi) Wilnsdorf-Wilden – Der Landeskroner Weiher ist ein beliebtes Ziel, gerade bei gutem Sommerwetter. Er wird traditionell von vielen Menschen auch zum Schwimmen benutzt. Leider lassen aber auch Hundebesitzer immer wieder ihre Vierbeiner dort baden, was nach der Ordnungsbehördlichen Verordnung der Gemeinde Wilnsdorf untersagt ist. Das Wilnsdorfer Ordnungsamt bittet daher Hundebesitzer nachdrücklich, diese Vorgabe zu beachten und ihre Hunde nicht im Weiher baden zu lassen.

Wilnsdorf_Logo_WappenAuch weist das Ordnungsamt darauf hin, dass das Zelten im Umfeld des Landeskroner Weihers ebenso untersagt ist, wie das Feuer machen. Hier gilt es unbedingt den Wald vor Brandgefahren zu schützen, die in diesem Sommer sehr groß sind.

Dies gilt auch für den Kalteicher Weiher in Wilnsdorf wie auch für den Weiher in Wilgersdorf. Für beide Gewässer sind schon vor längerer Zeit Badeverbote ausgesprochen worden, weil die Wasserqualität und die zu geringe Sichttiefe ein gefahrloses Baden nicht zulässt. Die jeweils an den Weihern aushängenden Informationen sollten zum eigenen Schutz und im Respekt vor allen anderen Nutzern in jedem Fall eingehalten werden, so die abschließende Aufforderung aus dem Wilnsdorfer Rathaus.
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]