CDU-Stadtverband tagte öffentlich – Innenstadt soll schöner werden

(wS/red) Siegen – „Hier kann nicht jeder machen was er will. Regeln für die Nutzung des öffentlichen Raums sind unerlässlich – auch für Außengastronomie und Außenwerbung. Die Außendarstellung der Geschäfte mit ihren Auslagen und Werbeanlagen muss ebenfalls klar geregelt sein. Daher begrüßen wir das Handbuch öffentlicher Raum der Stadt und unterstützen die Umsetzung der Gestaltungsrichtlinien“, so der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Jens Kamieth MdL, nach einem Rundgang des CDU- Stadtverbandsvorstandes mit dem Stadtbaurat Michael Stojan.

Stadtbaurat Stojan (Mit Mütze und Mappe) erklärt den Mitgliedern die aktuellen Maßnahmen. (Foto: privat)

Stadtbaurat Stojan (Mit Mütze und Mappe) erklärt den Mitgliedern die aktuellen Maßnahmen. (Foto: privat)

„Sicher kann es bei der einen oder anderen Maßnahme zwei Meinungen geben, aber ich bin mir sicher, dass die Stadtverwaltung das Gemeinwohl im Blick hat und mit Augenmaß entscheidet“, so Maik Harnacke, CDU-Ortsvorsitzender in Siegen weiter.

Der CDU- Stadtverbandsvorstand tagte öffentlich und einige Bürger schlossen sich den Lokalpolitikern bei dem Rundgang trotz heftigen Regens an.

Im Anschluss an die Informationstour durch die Unterstadt Siegens wurde die weitere Tagesordnung in moderner Gastronomie abgearbeitet. Dort ging es unter anderem um die Hausärztlichen Versorgung im ländlichen Raum unserer Region und die Schaffung einer medizinischen Fakultät in Siegen.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]