Diebischer "Putzteufel" in Limburg vorläufig festgenommen

(wS/ots) Siegen/Limburg – Nach intensiven Ermittlungen der Limburger Polizei ist letzte Woche am Mittwoch (19.08.20215) eine Frau festgenommen worden, die im Verdacht steht, mehrere Diebstähle begangen zu haben.

Nach den bisherigen Erkenntnissen meldete sich die 22-Jährige bei Menschen, die per Zeitungsinserat eine Putzhilfe suchten. Nach telefonischem Kontakt sind bei den meist älteren Damen und Herren Termine zum Probeputzen vereinbart worden.

Symbolfoto

Symbolfoto

In mindestens zwei Fällen, die bei der Polizei in Limburg angezeigt und einem weiteren, der bei der Siegener Polizei aktenkundig ist, sind während der Putzarbeiten hochwertiger Schmuck, Uhren und Bargeld gestohlen worden.

In Siegen hatte die Frau, die sich hier als „Jacqueline“ aus einem Land in Mittelamerika ausgab, ein Seniorenehepaar um mehrere tausend Euro erleichtert bzw. bestohlen. Dabei hatte sie sich als wahrer „Putzteufel“ erwiesen. Dies allerdings nur deshalb, um in aller Seelenruhe nach Wertsachen des Ehepaares suchen zu können. Zu ihrer Tat benutzte sie einen schwarzen Kleinwagen mit Limburger Kennzeichen. In diesem Fahrzeug fiel sie jedoch einem aufmerksamen Siegener Studenten auf, als sie sich im Bereich von Kochs Ecke nach dem Weg zu dem später bestohlenen Siegener Seniorenehepaar erkundigte.

Nachdem sich der Verdacht gegen die 22-jährige polizeibekannte Frau verdichtet hatte, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Limburg ein Durchsuchungsbeschluss für ihre Wohnung im Raum Limburg erlassen. In der Wohnung wurde mutmaßliches Diebesgut sichergestellt, außerdem ein Handy, mit der die junge Frau vermutlich die Kontakte mit den Bestohlenen hergestellt hatte.

Die 22-Jährige wurde vorläufig festgenommen, zu den Taten ließ sie sich nicht ein. Nach Abschluss der Polizeilichen Maßnahmen wurde sie entlassen.

Es ist nicht auszuschließen, dass im Landkreis Limburg-Weilburg oder auch in Nachbarkreisen weitere Taten mit dieser Masche verübt worden sind. Bestohlene oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei in Limburg unter Telefon (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]