Freyburg war eine Reise Wert – Platz 1 für Reinhard Sieblitz

(wS/sp) Kreuztal/Freyburg – Die Jahn-, Wein- und Sektstadt Freyburg war zum 93. Male Austragungsort des Friedrich-Ludwig-Jahn-Turnfestes, das wie jedes Jahr sehr viele Turnerinnen und Turner ins wunderschöne Unstruttal in Sachsen-Anhalt zog. So auch Reinhard Sieblitz vom Turnverein Eichen, der seinen Vierkampf bei bestem Wetter gemeinsam mit elf weiteren Turnern der Altersklasse M60 auf dem Sportplatz durchführte.

Reinhard Sieblitz bei seiner Barrenübung. (Fotos: Siegerland Turngau)

Reinhard Sieblitz bei seiner Barrenübung. (Fotos: Siegerland Turngau)

Von den geturnten vier Disziplinen bildeten die drei besten das Endergebnis. Und das konnte sich sehen lassen. Reinhard Sieblitz erhielt am Seitpferd 11,0 Punkte, beim Sprung 10,75 Punkte und die Höchstwertung von 11,6 Punkten am Barren. Am Reck reichte es diesmal nur für 10,0 Punkte, die Streichwertung. Mit dem Gesamtresultat von 33,35 Punkten setzte er sich deutlich von seinen Turnkollegen ab und freute sich sehr über den ersten Platz.

Abends genoss er mit vielen Turnkameraden den Turnerball im Lichthof der Rotkäppchen-Sektkellerei.

2015-08-25_Freyburg_Platz 1 für Reinhard Sieblitz_Foto_Siegerland_Turngau_01

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]