Junge Künstler ließen den Pinsel schwingen

(wS/hi) Hilchenbach – Eine Woche lang haben im Jugendzentrum „Next Generation“ in Hilchenbach neun junge Künstlerinnen und Künstler zahlreiche Bilder auf die Leinwand gebracht.

Im Rahmen der Ferienspiele bot Kunstmaler Heinz-Jürgen Merz ein weiteres Mal eine kreative Mal-Woche für Kinder und Jugendliche an. An der ausgebuchten Veranstaltung nahmen acht Mädchen und ein Junge teil, um vom Profi Tipps und Kniffe zu lernen. Es wurde viel ausprobiert, Farbmischungen kreiert und unterschiedliche Maltechniken erlernt. Bei der Umsetzung der einzelnen Ideen und Motive unterstützte Heinz-Jürgen Merz das junge Malerteam im Umgang mit Farbe und Pinsel tatkräftig und die Kreativität konnte sich in ruhiger Umgebung und Stimmung frei entfalten. Die jungen Malerinnen und Maler hatten viel Spaß, tauschten Ideen aus und schufen viele Kunstwerke, die zukünftig das Zuhause schmücken können.

Junge Künstler ließen den Pinsel schwingen. (Foto: Stadt Hilchenbach)

Junge Künstler ließen den Pinsel schwingen. (Foto: Stadt Hilchenbach)

Dank der Unterstützung der UWG Hilchenbach, die die Materialkosten sowie das Honorar für den Kunstmaler übernommen hatte, konnte das kreative Malprojekt kostenlos für die Kinder angeboten werden.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]