Lennestadt – PKW-Fahrer bricht hinter dem Steuer zusammen

(wS/ots) Lennestadt – Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 79-Jähriger mit seinem BMW rückwärts eine Grundstücksausfahrt. Noch während seine Tochter das Einfahrttor zum Grundstück schloss, brach der Fahrzeugführer hinter dem Steuer zusammen. Das Automatikfahrzeug bewegte sich weiter und rollte rückwärts über die Bundesstraße B 236. Andere Fahrzeugführer, die auf der Bundesstraße unterwegs waren erkannten die Situation, bremsten und es kam zu keiner konkreten Gefährdung. Anschließend rollte der PKW in eine gegenüberliegende, abschüssige Grundstückseinfahrt und diese 30 Meter hinab. In der Einfahrt war gerade der Mitarbeiter einer dort ansässigen Firma dabei, von der Leiter aus eine Hecke zu schneiden. Auch hier rollte der PKW vorbei, ohne dass es zu einer Gefährdung kam. Schließlich rollte der PKW über einen kleinen Mauervorsprung und durch eine Hecke. Er blieb schließlich in einem Vorgarten stehen. Der Fahrzeugführer wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt, musste jedoch auf Grund des internistischen Notfalls vor dem Unfall wiederbelebt werden und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt 35.000 €.

Symbolbild: Hercher

Symbolbild: Hercher

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]