Neuer Siegerlandrekord über 4x100m der Frauen durch CLV Siegerland

(wS/sp) Wilnsdorf/Nürnberg – 1,2,3, gefährlich und wild“ mit diesem Kampfspruch frei nach dem Film „die Wilden Kerle“ machte sich die Staffel des CLV Siegerland am vergangenen Wochenende auf den Weg in den Callroom. Und dass sie nicht nur wild und gefährlich, sondern auch schnell sind, bewiesen sie dann im zweiten Vorlauf über 4x100m. Verena Klein, Nina Braun, Jenny Köhne, und Laura Großhaus wuchsen über sich hinaus. In 46,37 Sekunden erreichten sie den 6. Platz bei den Deutschen Leichtathletik Meisterschaften 2015 in Nürnberg.

Neuer Siegerlandrekord 4x100m der Frauen durch CLV Siegerland. (Foto: Verein)

Neuer Siegerlandrekord 4x100m der Frauen durch CLV Siegerland. (Foto: Verein)

Als Zugabe erzielten sie mit dieser Zeit einen neuen Siegerlandrekord. Ein Rekord, der über 32 Jahre Bestand hatte, wurde somit endlich ausgelöscht. Letzter Rekordhalter LG Kindelsberg mit 46,44sek am 09.07.1983! Nichts ist für die Ewigkeit! Da staunten die mitgereiste Ersatzläuferin Friederike Stunz und Betreuer Manfred Kalupke. Ein würdiger Abschluss eines ereignisreichen Wochenendes im sonnigen Nürnberg.

Nach dem Fazit und einem Statement befragt, gaben alle fünf Teilnehmer unisono wieder: „Es hat Spaß gemacht mit Motivator Manni“.  Aber auch Betreuer Betreuer Manfred Kalupke gab ein Kompliment zurück: „Auch mir hat es einen Riesenspaß gemacht, mit fünf solch tollen Mädels zwei Tage verbringen zu dürfen! Ich danke euch.“

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]