Olpe – Festgenommener leistet erheblichen Widerstand

(wS/ots) Olpe – Im Rahmen eines Einsatzes überprüfte eine Streife am Mittwoch um 17:50 Uhr im Geschwister-Scholl-Weg in Olpe einen 49-Jährigen. Hierbei wurde festgestellt, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag, so dass er sofort 600 € hätte zahlen müssen, ersatzweise drohten 30 Tage Haft. Als ihm dies mitgeteilt wurde, schlug er unvermittelt dem Beamten ins Gesicht und leistete anschließend bei seiner Festnahme massiv Widerstand, wobei er um sich spuckte und einer weiteren Polizeibeamtin ins Gesicht trat. Mit Unterstützung konnte der Aggressor schließlich überwältigt und zur Polizeiwache gebracht werden. Wegen der Widerstandshandlung erwartet ihn nun erneut ein Strafverfahren.

Symbolbild

Symbolbild

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]