Pferdeanhänger bei Unfall auf der A45 umgestürzt – Vollsperrung!

(wS/ots) Siegen/Freudenberg – Bei einem Unfall auf der Autobahn 45 in Fahrtrichtung Dortmund, zwischen den Anschlussstellen Siegen und Freudenberg, verletzte sich heute Morgen ein Pferd.

Es war um kurz nach 8 Uhr, als ein 18-jähriger Pkw Fahrer aus Wenden seinen VW nach einem Überholvorgang zurück nach rechts lenkte.

Aus welchem Grund auch immer: Hier übersah der junge Fahrer einen Pkw mit Pferdeanhänger der auf dem rechten Fahrstreifen langsamer unterwegs war, als er selber. Als der Wendener das Gespann vor sich bemerkte und auf die Bremse trat, war es auch schon zu spät. Der VW prallte gegen den beladenen Pferdeanhänger. Dieser schaukelte sich auf, löste sich vom Zugfahrzeug, dem Mercedes eines 58-jährigen Mannes aus Münzberg, und kippte auf den linken Fahrstreifen. Das Pferd wurde mit dem Anhänger zu Boden geschleudert, dort blieb es – vermutlich leicht verletzt – im Anhänger liegen.

Pferdeanhänger bei Unfall auf der A45 umgestürzt - Vollsperrung! (Foto: Polizei)

Pferdeanhänger bei Unfall auf der A45 umgestürzt – Vollsperrung! (Foto: Polizei)

Ein alarmierter Tierarzt verabreichte dem Pferd eine Beruhigungsspritze, damit es aus seiner misslichen Lage befreit und in einen Ersatzanhänger umgeladen werden konnte. Für ca. 30 Minuten wurde die A 45 in beide Richtungen komplett gesperrt, da nicht eingeschätzt werden konnte, wie das verängstigte Pferd reagieren würde. Erst als sich der Tierarzt gekümmert hatte, die Fahrbahn geräumt und eine Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen werden konnte, wurde die Sperrung wieder aufgehoben.

Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 11.500 Euro.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]