Schwere Straftaten begangen: Polizei ermittelt gegen Quartett

Täter drangen über Baugerüst in Mehrfamilienhaus ein – Opfer Bierflasche über den Kopf geschlagen

(wS/ots) Siegen – Wegen versuchter räuberischer Erpressung, gefährlicher Körperverletzung, einer Straftat gegen das Waffengesetz, Bedrohung und Hausfriedensbruch ermittelt die Polizei in Siegen aktuell gegen ein Quartett aus Siegen.

Der 26-jährige Haupttäter ist dringend verdächtig, einem 42-jährigen Siegener am Samstagnachmittag im Oranienpark eine Waffe vorgehalten und von ihm die Herausgabe von Bargeld erpresst zu haben. Nachdem dem Opfer die Flucht gelang, wurde es offenbar von dem Quartett bis zu einer Wohnung in der Leimbachstraße verfolgt. Dazu kletterten drei der Täter über ein Baugerüst in die in einem Mehrfamilienhaus befindliche Wohnung.

In der Wohnung schlug der 26-Jährige dem 42-Jährigen mit einer Bierflasche auf den Kopf, so dass dieser entsprechende Verletzungen davon trug und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert werden musste. Bei dem Quartett handelt es sich um drei Männer aus Siegen im Alter zwischen 24 und 26 Jahren und eine 24-jährige Siegenerin.

Zwei Streifenwagenbesatzungen der Weidenauer Wache konnten das Quartett allerdings dingfest machen, als es versuchte, vom Tatort in der Leibmachstraße zu flüchten. Bei der Überprüfung der vier Personen stellte sich heraus, dass der 26-jährige Haupttäter zudem wegen Körperverletzung mit Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft Siegen gesucht wurde. Er wurde daher festgenommen und der Wache zugeführt. Sieben Monate muss er nun noch hinter schwedischen Gardinen verbringen. Bei dem 26-Jährigen stellte die Polizei eine Schreckschusswaffe sowie zwei nach dem Waffengesetz verbotene Messer – darunter ein Nahkampfmesser – sicher.

Symbolbild

Symbolbild

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]