Neubau eines Stauraumkanals sowie Erneuerung der vorhandenen Kanal und Wasserleitungen einschließlich der Grundstücksanschlussleitungen in der „Mühlwiese“ in Bad Berleburg
(wS/blb) Bad Berleburg – Die Stadtwerke Bad Berleburg weisen auf die am kommenden Montag, 10. August 2015, beginnende Vollsperrung der „Mühlwiese“ hin. Die Fa. Wilhelm König & Söhne GmbH aus Schmallenberg-Westfeld führt im Auftrag der Stadtwerke die Bauarbeiten für die neuen Ver- und Entsorgungsleitungen durch. Die Bauzeit der ca. 1,6 Millionen Euro teuren Maßnahme wird ca. 1 Jahr in Anspruch nehmen und sich bis über den Sommer 2016 hinziehen. Trotz Vollsperrung für den Durchgangsverkehrwerden Anlieger und Rettungsfahrzeuge die einzelnen Hausgrundstücke während der gesamten Bauzeit anfahren können. Die Straße „Unterm Hain“ ist für ca. 3 Monate nur von der „Poststraße“ her für Anlieger zu befahren.Der Fußgängerverkehr über das „Mühl- und Gerichtsrainchen“von und zur Oberstadt wird nur bedingt möglich sein.Jetzt zu Beginn der Baumaßnahme müssen die beiden Fußwege zunächst gesperrt werden. Geöffnet bleibt das „Schulrainchen“. Sobald sich die Baustelle weiter in Richtung „Astenbergstraße“ verlagert, werden Mühl- und Gerichtsrainchen schnellstmöglich wieder passierbar gemacht. Die Stadtwerke Bad Berleburg bitten alle betroffenen Anlieger und Gäste um Verständnis für diese notwendige Baumaßnahme und die hiermit verbundenen Einschränkungen, insbesondere für die Lärm- und Schmutzbelästigungen.
Für Fragen stehen Manfred Hackler von den Stadtwerken (02751/923218 oder 01717275711) und die bauausführende Fa. König (02975/1001 oder 02975/351) zur Verfügung.
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]
.