Technischer Defekt an lenkbarer Hinterachse? Sattelauflieger rasiert acht Straßenbäume

(wS/ots) Netphen – Am Donnertagmittag befand sich ein Sattelzug aus Bad Berleburg in Netphen Dreis Tiefenbach auf der B 62 auf seiner Fahrt in Richtung Dreistiefenbach. Kurz nach dem Orteingang kam der Sattelanhänger von der Fahrbahn ab und touchierte dabei ein Verkehrszeichen und insgesamt acht Bäume, welche dadurch bedingt teilweise umknickten. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei könnte ein technischer Defekt der lenkbaren Hinterachsen des Sattelaufliegers unfallursächlich gewesen sein. Die B 62 musste zeitweise in Richtung Siegen gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Die Straßenmeisterei reinigte die Fahrbahn, auf der durch den Flurschaden Verschmutzungen entstanden waren und sorgte für die weitere Absicherung der Unfallstelle, insbesondere der umgeknickten Bäume. Bei dem Unfallgeschehen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Symbolbild

Symbolbild

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]