Unangepasster Geschwindigkeit – Kradfahrer wird schwer verletzt

(wS/po) Kirchhundem-Rüspe | Am Samstag, gegen 12.30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L 553 nahe der Ortslage Kirchhundem-Rüspe.

Ein 45-jähriger Kradfahrer aus Goch befuhr die kurvenreiche Landstraße aus Fahrtrichtung Rüspe kommend in Fahrtrichtung Oberhundem. In einer Rechtskurve kam er aufgrund unangepasster Geschwindigkeit nach links von seinem Fahrstreifen ab. Er stieß im Weiteren gegen die linke Seite eines Pferdeanhängers eines entgegenkommenden Geländewagengespannes. Davon zurückgeprallt, stürzte er zu Boden und rutschte über die Fahrbahn gegen einen hinter dem ersten Geländewagen fahrenden weiteren Geländewagen mit Anhänger.

Der Motorradfahrer zog sich beim Unfall schwere Verletzungen zu. Nach Erstbehandlung durch Notarzt und Rettungsdienst wurde der Honda-Fahrer ins Krankenhaus gebracht. Außerdem wurde auch die 36-jährige Fahrerin des ersten Geländewagens leicht verletzt.

Das nicht mehr fahrbereite Krad musste abgeschleppt werden. Auslaufende Betriebsstoffe beseitigte die die Feuerwehr Kirchhunden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L 553 für ca. zwei Stunden voll gesperrt.

polizei11

[plista widgetname=plista_widget_slide]